Die glücklichsten Deutschen wohnen in Schleswig-Holstein

Am glücklichsten sin die Menschen im Norden Deutschlands

Der Glücksatlas 2016 hat das ermittelt und ich würde sagen, das stimmt auch auf Sylt

Wo sind die Menschen in Deutschland am glücklichsten? Dieser Frage geht der Glücksatlas der Deutschen Post auf den Grund. Es überrascht mich nicht, das es die Bewohner vom nördlichsten Bundesland sind laut dieser repräsentativen Umfrage. 

Viele wohnen nicht weit von Nord- oder Ostsee entfernt und fast überall gibt es genug Platz für alle. So können viele entspannt ihrem Tagewerk nachgehen. Es ist natürlich auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber es scheint mir etwas ruhiger zu sein, als in Ballungsgebieten, wo ich auch schon gewohnt habe.

Hier im Norden haben wir vielleicht nicht die heißesten Temperaturen, aber dafür bekommt man hier regelmäßig den Kopf freigepustet und täglich ein herzliches und emotionales "Moin" zu hören. Und die weiteren Argumente folgen in unserem Sylt Video.