Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Ganz langsam pirscht sich auf Sylt der Herbst heran, war es zum Start der letzten Woche noch sommerlich warm, zeigte sich am Wochenende die raue Schönheit der Insel. Ganz früh am Morgen liegt bereits Herbststimmung über der Insellandschaft. Erfahrungsgemäß ist der September auf Sylt meistens mild, mal schauen, ob das auch in diesem Jahr zutrifft.

Die Inselthemen der Woche

1) Baustelle sorgt für Verkehrsbehinderungen. Zwischen Keitum und Tinnum brauchen die Verkehrsteilnehmer zur Zeit Geduld. Dies betrifft nicht nur die Autofahrer, auch Fußgänger und Radfahrer müssen einen Umweg machen.

2) Einbruch in Postfiliale. Viele hundert Pakete wurden von den Tätern in der Postfiliale in Westerland durchsucht. Jetzt sucht die Sylter Polizei nach Hinweisgeber/innen

3) Brandursache in Kampen geklärt. Nach dem Großfeuer in Kampen vor rund zwei Wochen, kann der Brand auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden. Die Spurensicherung der Kripo konnte zum Glück keinerlei Hinweise finden, die auf eine Brandstiftung hindeuten.

 

4) Start der Muschelsaison 2022. Die Verbraucher dürfen sich freuen, die Hörnumer Miesmuscheln sind in dieser Saison sogar etwas günstiger zu haben.

5) Dünenpark in List. Auf dem 18 Hektar großen Gelände wurde damit begonnen, Reihenhäuser für Insulaner zu bauen. Diese werden ausschließlich an Menschen vergeben, die ihren ersten Wohnsitz und ihren Lebensmittelpunkt auf der Insel haben.

6) Traumhafte Sonnenuntergänge. In den letzten Tagen des August, zeigte sich die Insel von ihrer sommerlichen Seite. Einige der traumhaften Sonnenuntergänge haben wir für sie festgehalten.

 

Die Sylt TV News vom 29. August 2022
Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine tolle Woche.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.