Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Hier ist sie, die neuste Ausgabe unserer Sylt TV News. Bevor wir einen Teil unserer Videothemen vorstellen, noch eine Kurznachricht ohne Videomaterial. Die groß angekündigte Demo der linken, autonomen Szene ist am Samstag mangels Teilnehmer/innen ausgefallen. Es war nur ein gutes Dutzend Anarchisten in Westerland unterwegs, die dort dann spazieren gegangen sind. In unseren Videonews gibt es das aktuelle Update zur Sturmhaube, den neuen Strandkiosk in Wenningstedt und die Sturmflutmauer in Westerland. Dazu kommen noch 3 weitere Themen.

Alle Newsthemen der Woche:

1) Ufermauer in Westerland wird weiter erneuert und verstärkt. In einem weiteren Bauabschnitt wird die Promenadenmauer in Westerland erhöht. Damit soll die Inselmetropole in Zeiten des Klimawandels vor Sturmfluten auch bei höheren Wasserständen und stärkeren Orkanen geschützt sein.

2) Strandbistro in Wenningstedt wird wieder aufgebaut. Das durch einen schweren Dünenabbruch zerstörte Strandbistro in Wenningstedt wird wieder aufgebaut. Jetzt wurden erste Pläne und Zeitschienen veröffentlicht, wie das Projekt verlaufen soll.

3) Das "Jünne" bleibt weiter geschlossen. In den kommenden Monaten kann das Fischrestaurant nur von größeren Gruppen gebucht werden. Für das normale Tagesgeschäft fehlt dem Sylter Original "Jürgen Gosch" schlichtweg das Personal, um alle seine Filialen auf der Insel betreiben zu können.

4) Die Sturmhaube in Kampen nimmt für alle sichtbar so langsam Gestalt an. Die zukünftigen Gäste freuen sich schon und können die Wiedereröffnung kaum erwarten. Etwas Sturmhaube für alle gibt es schon, denn der Strandkiosk hat seine Pforten bereits geöffnet.

5) Die Fussballschule Rummenigge gastiert auf Sylt. In den Fussballcamps von Michael Rummenigge trainieren & lernen die Kinder/Jugendlichen unter professionellen Bedingungen. Auf dem Sportplatz des SC Norddörfer finden sie optimale Bedingungen vor.

6) Hausfrauenflohmarkt in Westerland ist in die Saison 2022 gegangen. Bis in den Herbst hinein findet jeden Donnerstag auf dem Rathausvorplatz der Hausfrauenflohmarkt statt. Hier kann man nicht nur stöbern und das ein oder andere Schnäppchen machen, man tut auch noch etwas Gutes.

 

Sylt TV vom 4. Juli 2022
Die Sylt TV News vom 4. Juli 2022

Wir wünschen Ihnen eine tolle Sommerwoche und bleiben Sie gesund

Das Team von Sylt TV und ich