Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Diese News haben wir in dieser Woche für Sie in der Sendung.
In Westerland strandete am Dienstag ein Vermessungsschiff, nachdem es eine Buhne gerammt hatte. Rummenigges Fußballschule möchte Inselkindern in den Herbstferien ein tolles Fußballprogramm bieten. Die Hitze der vergangenen Wochen ließ den Wasserverbrauch auf Sylt stark ansteigen. Alle Wege rund um das Rantumbecken sind saniert worden und wieder freigegeben. Sylts Musikpreis sucht wieder Teilnehmer für die große Show mit hohen Förderpreisen in 2021. Kampen, das heißt in diesem Sommer wunderbare Naturerlebnisse und ruhiges sommerliches Treiben, statt großer Partys und Events.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Die MS Oland havarierte am Strand von Westerland.
Das Vermessungsschiff MS Oland schlug an einer Steinbuhne Leck, Wasser drang schnell in den Schiffsrumpf. Der Kapitän setzte die Oland an den Strand, um das sinken zu verhindern. Das Havariekommando und die Rettungskräfte waren im Einsatz, die Besatzung blieb unverletzt.

 

2) Michael Rummenigge sucht Sponsoren für bedürftige Sylter Kinder.
Für die Herbstfußballcamps auf Sylt sucht Michael Rummenigge Förderer. Insgesamt soll es so 40 bedürftigen Inselkindern ermöglicht werden, am Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge teilzunehmen.

 

3) Der Wasserverbrauch ist auf Sylt stark angestiegen.
Die heißen Temperaturen und die zahlreichen Feriengäste, die derzeit auf Sylt urlauben, ließen den Wasserverbrauch inselweit stark ansteigen. Momentan sollten die Insulaner und die Feriengäste auf unnötigen Wasserverbrauch verzichten.

 

4) Der Nössedeich ist wieder frei zugänglich.
Die Sanierungsarbeiten und die Verbreiterung des Fuß & Radwegs wurden abgeschlossen. Der Nössedeich ist wieder von allen Zugängen aus erreichbar.

 

5) Bewerbungen für den Henner Krogh Förderpreis.
Am 6. Februar 2021 findet der Henner Krogh Förderpreis statt. Ab sofort werden die Bewerbungen von Sylter Musikern entgegengenommen. Es winkt ein Preisgeld von 5555 Euro und ein Sonderpreis mit 3000 Euro für den besten deutschsprachigen Song.

 

6) Das Friesendorf Kampen.
In diesem Sommer ticken die Uhren auch in Kampen anders. Keine wilden Partys, kein Open Air, aber viele tolle Naturerlebnisse und ein schönes Dorf, das es zu entdecken gab.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und eine schöne Woche

wünschen Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.