Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Die letzte Woche vor den Feiertagen ist auch auf Sylt immer noch sehr rummelig. Denn auch auf der Insel müssen noch der Weihnachtsbaum und die letzten Geschenke besorgt werden. Ebenso wichtig ist, ob für das Weihnachtsessen  schon alle Zutaten im Haus sind. Da ist es zwischendurch schön, auf den Westerländer Weihnachtsmärkten ein paar Bekannte zu treffen und bei einem heißen Getränk einen Schnack zu halten. Denn gerade das macht diese Zeit ja aus, danach ist man dann schon wieder entspannter für die letzten Besorgungen.

Unsere Sylt Themen der Woche

‍1) Feuerwerkverbot auf Sylt Inselweit ist es generell verboten Feuerwerke abzubrennen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der Reetdachhäuser auf der Insel. Nur in Hörnum gibt es in der Silvesternacht ein Feuerwerk, welches von Profis auf der Nordsee gezündet wird.

 

2) Wintereinbruch auf Sylt. In der vergangenen Woche wurde es winterlich auf der Insel. Dies bescherte uns aber nicht nur schöne Bilder auf der Insel, es sorgte auch teilweise für starke Behinderungen im Bahn- und Autoverkehr.

 

3) Das Restaurant Badezeit wird abgerissen. Das durch einen Brand nahezu komplett zerstörte Restaurant Badezeit auf der Westerländer Promenade, wird zurzeit abgerissen, damit Platz für einen Neubau ist.

 

4) Stollenprüfung in Westerland. In der Nord-Ostsee Sparkasse fand in diesem Jahr die Stollenprüfung des Deutschen Brot Institut statt. So viel sei verraten, es gab durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse,

 

5) Sylt ist nicht ausgebucht. Zu den Weihnachtsfeiertagen und über den Jahreswechsel gibt es inselweit noch viele freie Ferienquartiere. Wer sich noch kurzfristig für einen Urlaub auf der Insel entscheidet, wird garantiert fündig werden.

 

6) Der Wochenmarkt wird vorverlegt. Einkaufen für die Festtage geht auf dem Wochenmarkt in Westerland zum Jahresende jeweils einen Tag früher. Also am Freitag, den 23. und 30. Dezember 2022. Damit auch die Händler sich mit Ihren Familien auf den Heiligen Abend und Silvester in Ruhe vorbereiten können.

 

Die Sylt News vom 19. Dezember 2022
Das Team von Sylt Tv wünscht Ihnen eine schöne letzte Woche vor den Feiertagen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins Jahr 2023

Die nächste Sendung gibt es am 2. Januar.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.