Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Es dauert nicht mehr lange bis die Weihnachts-Silvesterwoche da ist. Wer sich noch spontan überlegt nach Sylt zu kommen findet Stand heute, noch reichlich Unterkünfte in allen Preisklassen. Auch ganze Häuser für größere Gruppen haben einige Vermieter noch im Angebot. Wer gerne mit seinem vierbeinigen Freund die Feiertage auf der Nordseeinsel verbringen möchte, weil hier das Feuerwerk doch nahezu ausfällt, wird ebenfalls fündig werden. Was in dieser Zeit auf Sylt geboten wird, erfahren Sie auch in unserer heutigen Sendung.

Unsere Themen der Woche:

1) Wintermarkt in Westerland eröffnet. Seit Freitag geht es weihnachtlich festlich zu auf der Neuen Mitte in der Inselmetropole. Nicolas Häckel Bürgermeister der Gemeinde Sylt und der Pukenchor der Boy Lornsen Schule eröffneten zusammen den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.

 

2) Name "Hindenburgdamm ist umstritten. Umgangssprachlich heißt der Bahndamm zwischen Sylt und dem Festland "Hindenburgdamm". Daran stören sich inzwischen einige politische Vertreter. Der Grund ist die Rolle des Reichspräsidenten Paul von Hindenburg bei der Machtergreifung der Nationalsozialisten.

 

3) Anmeldungen zum Silvesterlauf. Der TSV Westerland veranstaltet am 31. Dezember den Silvesterlauf bereits zum 45. Mal. Wer also sportlich das Jahr 2022 ausklingen lassen will, ist herzlich willkommen..

 

4) Das "Jünne" im Lister Hafen öffnet wieder. Für zwei Wochen öffnet das Restaurant im Lister Hafen. Danach soll der Umbau für das neue Konzept des anderen Gosch-Restaurant weitergehen.

 

5) Wanderdüne in List. Die große Sanddüne wandert unaufhaltsam in Richtung Straße. Deshalb ist es an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie es mit der Straßenverbindung von und nach List in Zukunft weitergehen soll.

 

6) Sylter Hotels erhalten Auszeichnungen. Vier insulare Häuser gehören zu den besten 101 Hotels in Deutschland. Wer dazu gehört, erfahren Sie in unserem Video.

 

Gosch Sylt bei Sylt TV
Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne 4. Adventwoche.