Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Es ist wohl die letzte Sylt Woche in diesem Jahr, die nicht von den Bahnmeldungen dominiert ist. Darum haben wir folgende Themen in der heutigen Sendung.
Die Voss Winterkonzerte feiern ihre 5 Auflage. Zum dritten Mal fand in Niebüll ein Bahngipfel statt. Der Tanz der Stare. 100 Kilometer auf Sylt wandern in 24 Stunden. Die dänischen Julebasare beginnen. Nielsens Kaffeegarten geht bald in die Winterpause, die aber zum Jahreswechsel unterbrochen wird.

 Unsere Sylt Themen der Woche:

1) In der bereits 5. Auflage, werden die Voss Winterkonzerte 2019/2020 in diesem Jahr von der Schweizer Künstlerin Liv Summer eröffnet. Auf Sylt findet die Reihe, bei freiem Eintritt, im Friends Bistro auf der Westerländer Promenade statt. Es lohnt sich zeitig zu kommen, da die Konzerte immer sehr gut besucht sind.

2) Beim dritten Niebüller Bahngipfel in der vergangenen Woche war die Pendler und die Sylter sehr gespannt, was denn die Bahn und das Land unternehmen wollen um das nun schon mehrere Jahre dauernde Dilemma auf der Marschbahn endlich zu beseitigen. Auf die ganz große Verbesserung, hofften sie aber leider wieder einmal vergebens.

3) Ein besonderes Schauspiel ist in jedem Herbst, der Tanz der Stare, welcher sehr gut im Grenzgebiet zwischen Dänemark und Deutschland zu beobachten ist.

4) Am Wochenende fand unser 2.Megamarsch auf Sylt statt! Die Challenge: 100km wandern in 24 Stunden und das bei nicht gerade leichten Wetterbedingungen! Regen, stürmischer Wind und die kalten Temperaturen in der Nacht zeigten, auch Wandern kann Extremsport sein. 456 Teilnehmer haben sich der Herausforderung gestellt; 277 sind bis ins Ziel gekommen.

5) Unsere dänischen Nachbarn sind immer die Ersten wenn es darum geht, den Reigen der weihnachtlichen Veranstaltungen zu eröffnen. Aus ihren Julebasaren geht es immer sehr hyggelig (die Steigerung von gemütlich) zu und neben liebevoll hergestellten Weihnachtsartikeln kommen die skandinavischen Spezialitäten nicht zu kurz.

6) Ab dem 04. November, bis einschließlich 26. Dezember 2019 ist Nielsens Kaffeegarten geschlossen. Er öffnet dann zum Jahreswechsel vom 27. Dezember 2019 bis zum 06. Januar 2020 zu den bekannten Öffnungszeiten. Vom 07. Januar bis zum 13. Februar 2020 dauert die zweite Pause, ehe die Saison, genau eine Woche vor dem Biikebrennen, am 14.02. beginnen. Aber es gibt noch weitere Informationen im Video rund um das Kultcafé.

Viele Grüße von der Insel
Ihre Antje Rolke

 

Der Herbst/Winter lässt sich nun auch auf Sylt nicht mehr leugnen, es ist sehr kalt geworden
Der Herbst/Winter lässt sich nun auch auf Sylt nicht mehr leugnen, es ist sehr kalt geworden
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.