Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

70% schafften es ins Ziel auf der Westerländer Promenade

 

Megamarsch Sylt 2022
Es war ein eindruckvolles Bild, als sich die hunderte von Teilnehmer/innen auf den Weg rund um Sylt machten

Am Samstag, den 22.10.2022, fand zum dritten Mal der Megamarsch Sylt Spezial statt. Ziel der Teilnehmer war es 100 Kilometer in 24 Stunden zu erwandern. Endgültig haben sich 551 Megamarscher der Challenge ihres Lebens gestellt. Davon schafften es 388 ins Ziel, womit eine Quote von 70% erreicht wurde. Damit entsprechen die diesjährigen Finisher von Sylt abermals dem Durchschnitt des Sylt Spezials.

 

Um 12:00 Uhr fiel der offizielle Startschuss durch den Geschäftsführer und Mitgründer Marco Kamischke. Der Start befand sich wieder an der Musikmuschel. Von dort aus führte der Rundkurs im Uhrzeigersinn einmal komplett um die Insel. So führte die Strecke unter anderem über List, Morsum, Rantum und Hörnum. Anschließend ging es zurück nach Westerland. Durch die teilweise sehr langen Strecken geradeaus und den vielen Sand ist der
Megamarsch der härteste aller Megamärsche. Bis auf Kleinigkeiten gab es keine weiteren Einsätze der Sanitäter.

 
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.