Facebookgruppe Sylt spendiert "ihrem" Fotografen ein Auto

Seit fast 2 Jahren postet Oke Boysen jeden Morgen seine Sylt-Bilder vom Tagesbeginn auf der Insel

Anzeigen

Oke und seine RennsemmelEgal ob es am Morgen regnet, schneit, stürmt, hagelt oder die Sonne scheint, Oke Boysen macht sich, sobald es hell wird auf der Nordseeinsel, auf den Weg und hält den Start in den Tag mit seinen Fotos fest. Das bedeutet auch, dass es im Sommer um 04:30 Uhr heißt, raus in die Natur. Seine Bilder, vornehmlich aus dem Sylter Osten, postet er dann auf Facebook, in seinem Profil und in der Gruppe "Sylt". Somit hat sich im Laufe der Zeit ein reger Austausch entwickelt und sich etliche Treffen im "realen" Leben ergeben. Und das dies nicht nur oberflächliche "Freundschaft" in den sozialen Medien ist, sollte sich in den vergangenen Wochen zeigen.

Denn eines morgens gab Okes altes Auto den Geist auf und konnte auch nicht mehr repariert werden und weil es ihm nicht möglich war einfach mal so eine neue "Rennsemmel" zu kaufen, drohten seine Touren auszufallen. Als das in der "Fangemeinde" bekannt wurde, ergriff der User "MD DM" mit Zustimmung des Gruppen-Administrators Markus Giepner die Initiative und rief zu einer Spendenaktion auf. Die Resonanz war einfach überwältigend. Aus allen Teilen Deutschlands und auch aus Österreich, Frankreich und der Schweiz trudelten Spenden ein und innerhalb von circa 2 Wochen war es geschafft, Oke konnte sich wieder einen gebrauchten Inselflitzer zulegen. Jetzt sind alle glücklich und die morgendliche Fotos für die über 10.000 Syltfans in der Gruppe sind weiterhin gesichert. Oke wollte sich auf diesem Wege auch bei den vielen Unterstüzerinnen und Unterstützern bedanken.

Sie sehen hier kein Video? Dann bitte hier klicken.

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

24
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen