FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Das erste 600 Meter lange Gefährt wurde von Kiel nach Sylt überführt

Auch wenn schon einige nicht mehr daran geglaubt haben, dass er kommen wird, jetzt ist er da. Der Autozug Sylt von RDC. Heute Nachmittag wurde der circa 600 Meter lange Zug von Kiel nach Westerland überführt. Anfang kommender Woche soll ein mehrwöchiger Probebetrieb, ohne zahlende Kundschaft, aufgenommen werden. Hierbei sollen die Abläufe geprobt und das Personal geschult werden. Dies ist nötig um möglichst einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, wenn der offizielle Start erfolgt.

Jetzt warten natürlich alle Sylter und Urlauber gespannt auf detaillierte Informationen, was der blaue Autozug über den Hindenburgdamm kostet, wie man an die Tickets kommt und womit RDC sonst noch gegenüber dem DB Sylt-Shuttle punkten will. Wir bleiben dran.

RDC überführt Autozug nach Sylt
RDC überführt Autozug nach Sylt

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection