Feuer in St. Jürgen ListFeuer in der Sakristei von St. Jürgen in List/Sylt

Am Samstag circa um die Mittagszeit kam die Alarmmeldung: Feuer und starker Rauch aus der St. Jürgen Kirche, bei der Lister Feuerwehr rein. Zum Glück waren direkt viele der Lister Kameraden schnell zur Stelle, sodass das Feuer, das in der Sakristei ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Schäden in der nördlichsten Kirche auf Sylt waren somit relativ gering. St. Jürgen und die Sakristei mussten professionell durchlüftet werden und die angebrannten Gegenstände wurden aus dem Gebäude verbracht. Die Feuerwehr und die Sylter Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Danke an die Kameraden der Lister Feuerwehr, die so schnell vor Ort waren.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection