Feuer in St. Jürgen ListFeuer in der Sakristei von St. Jürgen in List/Sylt

Am Samstag circa um die Mittagszeit kam die Alarmmeldung: Feuer und starker Rauch aus der St. Jürgen Kirche, bei der Lister Feuerwehr rein. Zum Glück waren direkt viele der Lister Kameraden schnell zur Stelle, sodass das Feuer, das in der Sakristei ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Schäden in der nördlichsten Kirche auf Sylt waren somit relativ gering. St. Jürgen und die Sakristei mussten professionell durchlüftet werden und die angebrannten Gegenstände wurden aus dem Gebäude verbracht. Die Feuerwehr und die Sylter Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Danke an die Kameraden der Lister Feuerwehr, die so schnell vor Ort waren.

 

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection