Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Die Saison geht zu Ende auf der Insel und dass dann die ein oder andere Lokalität schließt, ist ganz normal. Doch in der vergangenen Woche waren es gleich 3 sehr bekannte Restaurants, die 2023 so nicht mehr öffnen werden und dies hinterlässt viele traurige Sylt Urlauber. So wurde bekannt, dass "Das kleine Restaurant" Ende Oktober für immer schließt. Franz Ganser geht in den verdienten Ruhestand. Das "Siam" schließt ebenfalls, allerdings erst zum 23. Dezember und in Kampen wird das 94Kampen ebenfalls nächstes Jahr nicht wieder öffnen. Teilweise gibt es schon Nachfolger, von deren Konzept wir uns gerne überzeugen lassen.

Unsere Themen der Woche:

1) Megamarsch "Sylt spezial". Am Samstag fand die längste und schwierigste Wanderung auf der Insel statt. Es ging darum, in 24 Stunden 100 Kilometer rund um unser Eiland zu schaffen.

 

2) Nielsens Kaffeegarten geht in Winterpause. Am Grünen Kliff in Keitum wird es am Anfang November wieder ruhiger. Nielsens Kaffeegarten macht, wie in den vergangenen Jahren auch, bis Februar Pause. Eine Woche vor dem Biikebrennen 2023 öffnet das beliebte Café dann wieder seine Türen.

 

3) Termine für die Fußballschule Rummenigge stehen fest. Auch im kommenden Jahr gastiert die Fußballschule von Michael Rummenigge auf Sylt. Das ist doch ein wunderbares Geschenk für junge Fußball- und Sylt Fans.

 

4) Stromsparen bei der Weihnachtsbeleuchtung. In diesem Dezember spart die Gemeinde Sylt an der Weihnachtsbeleuchtung, und leistet damit einen Beitrag zu weniger Stromverbrauch. Ganz wird aber natürlich nicht auf die stimmungsvolle Beleuchtung im Advent verzichtet.

 

5) Circus Mignon kommt 2023 wieder nach Wenningstedt. Im nächsten Sommer kehrt der Mitmachzirkus auf die Insel zurück. Damit wird eine tolle Tradition fortgesetzt.

 

6) Alltagsmenschen in Wenningstedt. Noch bis Ende Oktober sind die Alltagsmenschen, in Wenningstedt/Braderup zu finden. Wir sind schon ganz gespannt, ob sie im nächsten Jahr auch wieder die Sylter und Urlauber mit ihrer Anwesenheit erfreuen.

 

Die Sylt News der Woche
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche, egal ob auf Sylt oder woanders.

Ihr Sylt TV Team

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.