Zu Gast auf Sylt von Regina Stahl zeigt Ihnen warum Sylt sychtig macht

Anzeige 
Kommen Sie mit auf eine kulinarische Reise an einen der schönsten Orte der Welt. Nach Sylt. Wer es kennt, sagt: „Oh ja, natürlich!“ Und wer bisher nicht in den Genuss der Insel gekommen ist? Der wird nun durch das Buch Zu Gast auf Sylt verführt! Und kann sich durch den wunderbaren Titel von Regina Stahl und Brita Sönnichsen zumindest schon mal auf dem Papier der Insel annähern.
 
Das beginnt schon mit dem Einband, der bedruckt ist mit einem Muster aus den für Sylt so typischen blau-weißen Kacheln. Damit sich das dann auch echt anfühlt, sind die Fugen zwischen den Fliesen geprägt worden. Als Vorlage dienten die Wandfliesen aus dem Dorfkrug in Kampen. Schlägt man das Buch dann auf, wird man von Düne und Sand begrüßt. Und dann, ja dann erschließt sich dem Leser die ganze Vielfalt der Sylter Küche: von den traditionellen friesischen Lokalen bis zu den angesagtesten kulinarischen Neuentdeckungen.
 
Regina Stahl und Brita Sönnichsen stellen in Zu Gast auf Sylt die besten und schönsten Restaurants, Bars und Cafés der Insel vor, porträtieren die Chefköche und Wirte zwischen List und Hörnum über Kampen nach Westerland und befragen sie nach ihren persönlichen Geschichten und Geheimtipps. So verknüpfen sich schließlich historische und unterhaltsame Anekdoten, über 60 geheime Sylter Rezepte und traumhaft schöne Landschaftsbilder zu einem einzigartigen Augenschmaus. Dieses Buch ist wahrlich ein Muss für jeden Sylt-Liebhaber und alle, die es durch dieses Buch garantiert werden! Sylt macht sychtig – garantiert!                                                        
Zu Gast auf Sylt
Sehnsuchtsorte, Originalrezepte und Geheimtipps
2018. 208 Seiten, 256 Abbildungen und Karten
25 x 28 cm, gebunden mit Sonderausstattung 
€ [D] 39,95  / € [A] 41,10 / sFr. 53,90
ISBN: 978-3-7667-2358-1

Zu Gast auf Sylt von Regina Stahl und Britta Sönnichsen

Zu Gast auf Sylt von Regina Stahl und Britta Sönnichsen

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

26
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

02
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen