Bitte Informieren Sie sich vor Ihrer Reise mit dem Zug von/nach Sylt

Heute Morgen ist bei Elmshorn ein Zug entgleist. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig

Die Bahnreisenden müssen auf der gesamten Strecke mit massiven Verspätungen und Zugausfällen im Personenverkehr rechnen. Dies gilt auch für den Abschnitt zwischen Westerland/Sylt und dem nahen Festland. 

Wer vom Hamburg nach Westerland oder umgekehrt fahren muss der sollte bitte folgendes beachten.

RE 6 Westerland-Hamburg: Züge enden/beginnen in Itzehoe. Ersatzverkehr mit Bussen fährt zwischen Itzehoe, Elmshorn und Pinneberg. S-Bahn und Nordbahn fahren zwischen Pinneberg und Hamburg.

Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt mit der Bahn. Bahnhofstafeln mit aktuellen Informationen finden Sie hier: https://www.sylt-tv.com/verspaetungen-nob-westerland-niebuell-klanxbuell-031555.html

Und dies ist passiert:

Elmshorn (ots) - Heute Morgen gegen 07.15 Uhr kam es im Bahnhof Elmshorn zur Entgleisung eines Regionalzuges in Richtung Westerland. Es entgleiste der Steuerwagen und ein Reisezugwagen; sie stehen zur Seite geneigt im Gleisbett. Die Zugbegleiterin und eine Reisende wurden durch den alarmierten Rettungsdienst betreut. Die Bahnmitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Reisenden wurden durch die Feuerwehr Elmshorn aus dem Zug evakuiert.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Derzeit ist der Zugverkehr in Richtung Flensburg, Kiel und Westerland unterbrochen.

Die Deutsche Bahn richtete einen Busnotverkehr ein. Die Bergung des verunfallten Zuges und die Herrichtung des Gleises wird voraussichtlich mindestens zwei Tage dauern.

 

Kommentare  

Veit 2017-11-15 15:12
Als die DB noch nach sylt und hamburg fuhren wäre so was wie heute zug entgleisung nicht passiert
peter ferdinand 2017-11-15 13:42
Was nützen die schönsten neuen Loks...? Das wird wohl ewig dort ein Chaos bleiben ...Als Urlauber kann man das vielleicht so 1 bis 3 mal im Jahr vertragen ....aber die armen Sylt Pendler....haltet durch :-*

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

22
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

23
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare