Die Königswürde 2016 errang Matthias Schmitz

Der Morsumer Ringreitercorps von 1912 hatte gestern sein diesjähriges Ringreiterturnier. Neben vielen Sonderpreisen ging es natürlich um die Title König, Prinz und Kronprinz. Nach einem spannenden Wettkampf standen dann die Würdenträger 2016 fest. König wurde Matthias Schmitz in nur 25 Minuten. Prinz ist Morten Decker geworden und Kronprinz darf sich Frank Ingwersen nennen. den 111.Ring stach Jan-Uwe "Ecki" Andersen und insgesamt wurden 200 Ringe vom Galgen geholt.

Ringreiten 2016 auf Sylt
Ringreiten 2016 auf Sylt

Die nächsten Ringreiterturniere auf Sylt sind am 26. + 27. Juni beim Sylter Ringreiter Corps von 1861 in Keitum auf der Wiese am Ortseingang.


03. + 04. Juli beim Corps der Amazonen zu Morsum von 1998 auch auf Wiese hinter dem Muasem Hüs, so wie vergangenes Wochenende.


Vom 17. bis 19. Juli sind dann die Keitumer Ringreiter von 1920 auf dem Keitumer Ringreitplatz an der Reihe.


07. + 08. August ist wieder in Morsum Ringreiten. Diesmal der Veranstalter sind die Morsumer Ringreiter von 1884.


Die Sylter Amazonen Ringreiter Verein von 1982 bestimmem am 21. August ihre Königin in Morsum.


Und am 28. August ist das große Amtsringreiten mit allen Sylter Vereinen. Ebenfalls in Morsum auf der Wiese hinter dem Muasem Hüs.

 

Sylt-Ost, Pferde, Ringreiter

  • Erstellt am .

 

 

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

Archiv

Impressum, Datenschutz und alle Inhalte

 

No Internet Connection