Kunst & Krempel für Kampens Kindergarten

Auf den vergangenen Samstag (1.Juni 2013) hatten sowohl die Kinder als auch die Kindergärtnerinnen und die Mitglieder des neuen Fördervereins des Kampener Kindergarten lange hingefiebert. Denn auf dem Gelände des Kiga fand sowohl ein Flohmarkt als auch eine Kunstvernissage mit anschließender Versteigerung statt. Das besondere an der Kunst war, dass sie die 3 bis 6 jährigen Kids selbst erstellt hatten, nach dem Vorbild berühmter Künstler wie Andy Warhol, Friedensreich Hundertwasser und anderen. Dazu gab es natürlich leckere Verpflegung aus eigener Herstellung und die Kindergartenkinder sorgten auch noch für das Rahmenprogramm. Eine äußerst gelungene und familiäre Veranstaltung, die durch die Kunstauktion, Spenden und weiteren Einnahmen insgesamt 1.900 Euro einbrachte.

Kindergarten KampenDieses Geld kommt dem neuen Förderverein des Kampener Kindergartens zugute. Dieser hatte sich in den vergangenen Wochen gegründet, um diese Einrichtung im Dorf zu erhalten. Denn in Kampen selber gibt es immer weniger Kinder im Kindergartenalter, sodass schon jetzt die meisten der Kleinen aus den anderen Inselgemeinden kommen. Da dies zukünftig bedeuten könnte, dass Fördermittel des Landes wegfallen, hat sich der "Förderverein KiGa Kampen" gegründet, um die Einrichtung auch zukünftig zu erhalten. 

Mir weiteren Aktionen bei den Sommerveranstaltungen in Kampen will man weiter auf sich aufmerksam machen und zusätzliche Gelder einnehmen.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

13
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection