Die neue Feuerwache entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Marineversorgungsschule

 

80 Jahre ist das Haus mit der Feuerwache ist bereits alt. Die Wache ist in die Jahre gekommen und schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Über einen Neubau wird in der nördlichsten Gemeinde Sylts schon seit Jahren nachgedacht und diskutiert. Nun ist es soweit, schon zum Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten für die neue Feuerwache, die auf dem Gelände der ehemaligen Marineversorgungsschule errichtet wird, beginnen.
Das Gebäude wird fast genauso aussehen wie die Wache in Hörnum. Die Entwürfe wurden übernommen, was deutlich die Baukosten reduziert. Rund 1,8 Millionen Euro kostet die Feuerwache für die Pflichtfeuerwehr in List.

Die Pflichtfeuerwehr in List bekommt eine neue Wache
Die Pflichtfeuerwehr in List bekommt eine neue Wache

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection