Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Polizeiwache in Westerland wird aktuell renoviert und modernisiert, bevor die Saison und damit die Aufstockung der hier stationierten Beamten beginnt. Erreichbar ist die Sylter Polizei aber nach wie vor uneingeschränkt. Die Bürger müssen nur zu einem anderen Trakt gehen.

2. Auch beim Umbau der Gosch Filialen in Westerland ist der Startschuss gefallen. Das in die Jahre gekommene Gebäude muss von Grund auf saniert werden und das dauert bis ins Frühjahr 2019. Alle weiteren Filialen auf Sylt freuen, sich aber weiterhin auf ihre Gäste.

 

3. An der Rantumer Straße in Hörnum hat ein Wahrzeichen sein neues Zuhause gefunden. Das Unterfeuer, welches über 30 Jahre auf den Dünen an der Odde gethront hatte, aber den Orkanen weichen musste, wurde jetzt dort aufgebaut.

 

4. Im Manne Pahl fiel am vergangenen Mittwoch der Startschuss zum diesjährigen Sylter Gourmet Festival. 2018 stand das Event ganz im Zeichen des Champagners.

 

5. Es ging dem Plastikmüll am Strand des Lister Ellbogens an den Kragen. In einer gemeinsamen Aktion der Naturschutzgemeinschaft Sylt, der Sylter Werkstätten, der Gemeinde List und der Eigentümergemeinschaft des Lister Ellenbogens sammelten rund 80 Freiwillige Helfer Plastikmüll am Strand und in den Dünen.

 

6. Am Freitag, Samstag und Sonntag wurde im Sportzentrum Sylt-Ost Tischtennis gespielt. Einmal im Jahr organisiert die Tischtennisgemeinschaft Sylt-Ost das Turnier, welches mit zu den größten in Schleswig-Holstein zählt. Fast 200 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland waren auch 2018 wieder angereist.

 

7. Auf dem ehemaligen Gelände der Marineversorgungsschule in List soll jetzt sowohl bezahlbarer Wohnraum für Sylter, als auch ein gewerbliches Ferienhausgebiet entstehen. Das gab der neue Besitzer, die LEG Entwicklung GmbH, ein Unternehmen der DSK | BIG Gruppe, bekannt.

Die Sylt TV News vom 22. Januar 2018
Die Sylt TV News vom 22. Januar 2018

In dieser Woche ist mein Newsletter kurz und knackig. Aber eine Neuerung in eigener Sache möchte ich unseren Abonnenten doch gerne mitteilen.

Auf der Social-Media Plattform Instagram werde ich ab sofort mit Fotos und kleinen Videos von meinen Touren über die Insel Sylt berichten. Unter https://www.instagram.com/sylt_tv/ können Sie mir folgen und mir sozusagen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Dazu wird das Ganze noch mit besonders schönen Sylt-Fotos komplettiert. Der Anfang ist gemacht und in den kommenden Wochen, wenn auch wieder mehr los ist auf der Insel, werden hier ganz zeitnah die Bilder des Tages veröffentlicht.

Das war es schon für heute, denn aktuell sind noch einige Projekte in der Mache, die viel Zeit in Anspruch nehmen, da möchte ich zurzeit noch nicht mehr verraten. Aber wenn es damit losgeht, erfahren Sie es als Newsletterabonnent natürlich als Erstes.

 

 

Bis nächsten Montagabend alles Gute

Ihre Antje Rolke


In dieser Woche ist mein Newsletter kurz und knackig. Aber eine Neuerung in eigener Sache möchte ich unseren Abonnenten doch gerne mitteilen.

Auf der Social-Media Plattform Instagram werde ich ab sofort mit Fotos und kleinen Videos von meinen Touren über die Insel Sylt berichten. Unter https://www.instagram.com/sylt_tv/ können Sie mir folgen und mir sozusagen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Dazu wird das Ganze noch mit besonders schönen Sylt-Fotos komplettiert. Der Anfang ist gemacht und in den kommenden Wochen, wenn auch wieder mehr los ist auf der Insel, werden hier ganz zeitnah die Bilder des Tages veröffentlicht.

Das war es schon für heute, denn aktuell sind noch einige Projekte in der Mache, die viel Zeit in Anspruch nehmen, da möchte ich zurzeit noch nicht mehr verraten. Aber wenn es damit losgeht, erfahren Sie es als Newsletterabonnent natürlich als Erstes.

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Aug
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

22
Aug
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Aug
Pony und Club Rotes Kliff in Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Aug
M.T. Buchholz Hof
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Aug
Feuerwache Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Aug
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List