FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

MS Europa 2 kam leider nicht

Viele Menschen warteten im Lister Hafen vergeblich

Anzeigen


Keine Spur der Europa 2 vor ListAm heutigen Sonntag (03.05.2015) sollte eigentlich das Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 zum ersten Mal nach Sylt kommen. Auf ihrer Kreuzfahrt die gestern in Hamburg gestartet war, war ein Stopp im Lister Tief geplant, um 15:00 Uhr wurde das Schiff erwartet. Das hatte sich auf Sylt herumgesprochen und so waren die Parkplätze in List komplett besetzt und sicher mehr als 100 Schaulustige wollten sich den Blick auf den Luxusliner nicht entgehen lassen. Aber alle, inklusive dem Sylt TV Team warteten vergeblich.

Denn der Wind hatte im Laufe des Vormittags so ungünstig gedreht und zugenommen, das er das Wasser aus der Bucht geschoben hat. Die Fahrtiefe von 6.50 Meter war nicht mehr gegeben. So musste die Europa 2 abdrehen und konnte nur in weiter Ferne von Sylts Westseite gesehen werden. Mit bloßem Auge war sie aber kaum zu erkennen. So gingen die viele Shipspotter enttäuscht nach Hause.

Aber schon in der kommenden Woche gibt es eine neue Chance sie zu sehen. Denn am 09.05.2015, Ankunft: 06:30 Uhr - Abfahrt 16:30 Uhr ist ein erneuter Stopp geplant. Hoffen wir, dass der Wettergott es dann besser mit den Kreuzfahrtschifffans auf Sylt meint.

Hier ein Foto von der MS Europa 2 wie sie entlang der Sylter Westküste fuhr, sehr stark herangezoomt und vergrößert.

 

Mehr als einen Blick vom weit entfernten Strand, gab es heute leider noch nicht von der MS Europa 2 zu sehen. Aufgrund...

Posted by Sylt TV on Sonntag, 3. Mai 2015

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection