Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Von Juli bis Mitte September 2023 starben schon 3 Menschen wegen der gefährlichen Strömungen der Nordsee vor Sylt

Auch gestern den 12.09.2023 kam für einen Mann der in Rantum schwimmen gegangen war, jegliche Hilfe zu spät.

Wasserrettung Sylt
Die Wasserrettung konnte den Mann zwar noch bergen und reanimieren, leider verstarb er später in einem Kieler Krankenhaus (Archivbild)

Am Dienstagnachmittag (12.09.23), gegen 16:00 Uhr, kam es am Nordseestrand von Rantum zu einem Badeunfall. Ein 65-jähriger Urlauber ist nach ersten Erkenntnissen zwischen zwei Sandbänken schwimmen gegangen. Ein Zeuge, der sich am Strand befand, bemerkte dann, dass der Schwimmer immer weiter in Richtung Süden abtrieb und verständigte den Notruf.

Die Wasserrettung konnte den Schwimmer circa 30 Minuten später leblos im Wasser treibend bergen und reanimieren. Der 65-jährige Mann wurde dann in ein Krankenhaus nach Kiel geflogen, wo er wenig später verstarb.