Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Seit langer Zeit ist wieder ein Sylt-Bildband von Hans Jessel erschienen. Ein großes und opulentes Werk ist es geworden, schön gedruckt, sorgfältig ausgewählt und natürlich, wie bei Hans Jessel üblich, mit fantastischen Bildern. Herr Jessel ist ein Sylter durch und durch, mit differenzierten Ansichten, kuriosen Geschichten (als Kind wurde er einmal fast von Gunter Sachs umgefahren) und natürlich tollen Fotos, für die er auch mal bei 8 Grad in Unterhose ins Meer steigt. Nach einer längeren Schaffenspause ist nun sein neuer Bildband erschienen.

 

Hans Jessels neuer Sylt-Bildband
Hans Jessels neuer Sylt-Bildband

 „Es ist nicht jedermanns Sache, die Natur zu belauschen, die oft am gewaltigsten redet, wo sie am tiefsten zu schweigen scheint.“
So der Reiseschriftsteller Julius Rodenberg, 1859, während eines Aufenthalts auf Sylt.
Die kraftvolle Inselnatur einfach reden zu lassen und dieser Sprache des Windes, des Lichts und des Sandes zu lauschen, um sie in ihren innigsten Momenten festzuhalten, ist das Prägende der Fotografie von Hans Jessel, der nicht nur die landschaftlichen Schönheiten „seiner“ Insel in Lichtbildern „malt“, sondern auch die Geschichte, Kultur und Tradition Sylts in Text und Bild Revue passieren lässt. Die Eigenheiten dieses Eilands in der Nordsee bezaubern nach wie vor. 

Hans Jessel - Fotograf und Autor


1956 geboren und bis heute wohnhaft auf Sylt, ist Diplom- Geograf und kenntnisreicher Liebhaber von Küsten und Inseln dieser Erde. Schon zu Studienzeiten machte er sich als
Ausstellungsfotograf und Vortragsredner einen Namen, seit Ende der 1980er Jahre erschienen 25 Fotobände (die meisten davon im Ellert & Richter Verlag) und über 100 Fotokalender mit seinen Werken.
„Man sieht nur, was man weiß“ – dieses Zitat Goethes ist zum Leitmotiv seiner künstlerischen Tätigkeit geworden.

312 Seiten mit 225 Abbildungen
Format 23 x 28 cm
Hardcover auf Surbalin glatt mit Reliefprägung
ISBN 978-3-8319-0831-8
€ 50,00 [D]/€ 51,40 [A]

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.