Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In dieser Woche ist natürlich der Großeinsatz der Feuerwehren in Westerland das Top-Thema auf Sylt. Da sich Gasflaschen in dem brennenden Schuppen befanden, war der Einsatz sehr gefährlich. Das Meerkabarett 2022 startet in Kürze mit der großen Opening Show und am Wochenende begannen im bevölkerungsreichsten Bundesland die Sommerferien, so verlief die Anreise. Dazu kommen noch 4 weitere interessante Sylt Themen.

Alle Themen der Woche:

1) Muschelrock in Westerland. Am Samstag fand in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade die zehnte Ausgabe des Muschelrocks statt, mit folgenden Bands: ThunderSheep, Bandless Bastards - Sylt, T-Bone und The Slinkin' Old Hippie Blues Band.

2) Petro Surf Festival Sylt. Im Munkmarscher Hafen, waren am Wochenende luftgekühlte Porsche zu sehen und das in Verbindung mit dem Surf-Ambiente.

3) Stresstest bei der Syltanreise. Am Wochenende erlebten wir die erste große Anreisewelle dieser Sommerferien. Aber sie verlief ganz anders als in den Vorjahren und wie wir es erwartet hätten.

4) Kleinkunstfestival "Meerkabarett" in Rantum. Nach der Coronapause findet das Meerkabarett wieder statt. Comedy, Lesungen und Konzerte stehen auf dem Programm. Joachim Wussow und sein Team haben wieder eine ganz Reihe namhafter und aufstrebende Künstler zur Hochsaison nach Sylt gelockt.

5) Winzerfest in Westerland. In diesem Juli kann auf der Promenade in Westerland wieder das Winzerfest stattfinden. Dort können Weine aus den verschiedensten Anbaugebieten mit den herrlichsten Köstlichkeiten vor dem atemberaubenden Nordseepanorama genossen werden.

6) Wild campen ist auf der ganzen Insel Sylt verboten. Zwischen List und Hörnum ist das wilde campieren in Zelten oder Wohnmobilen untersagt.

7) Großeinsatz der Feuerwehr Westerland und Tinnum. Am Samstagabend war ein Wohnmobil und ein Carport in Brand geraten, das zog einen stundenlangen Einsatz nach sich. Zeitweise wurde die Bevölkerung wegen Explosionsgefahr aufgefordert, Teile von Westerland zu verlassen.

 

Die Sylt TV News mit Antje
Die Sylt TV News mit Antje vom 27. Juni 2022

Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne Sommerwoche.

Ihre Antje Rolke

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.