Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Nicolas Häckel, Bürgermeister Gemeine Sylt und Carsten Kerkamm sein Stellvertreter
Nicolas Häckel (links), seit 2015 im Amt, wurde mit dem Burn-out-Syndrom krankgeschrieben. Carsten Kerkamm (rechts) ist einer der Stellvertreter, die jetzt die Aufgaben übernehmen.

 

Aufgrund einer diagnostizierten belastungsbedingten seelischen Erkrankung („Burn Out“) wurde der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nicolas Häckel bis auf Weiteres krankgeschrieben. Das gab gestern Abend die Gemeinde Sylt auf ihren Internetpräsenzen bekannt. Wie lange die Pause sein wird, die der 2021 im Amt bestätigte Nicolas Häckel einlegen muss, ist zurzeit nicht bekannt. Es kann aber wohl durchaus 8 Wochen, oder länger dauern.

In dieser Zeit übernehmen die Stellvertreter die Aufgaben in der Gemeinde Sylt. Einer davon ist Carsten Kerkamm, der schon viele Jahre in der Sylter Politik aktiv ist und mit den Abläufen bestens vertraut ist.

Wir wünschen dem Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel eine baldige und vollständige Genesung.