Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Promis spenden für Sylt - Das Geld fließt in den Küstenschutz

Anzeigen



Till Demtröder überreichte den Scheck für den Sylter Küstenschutz

Im Oktober 2010 fand zum ersten Mal ein Crossgolf Event auf Sylt statt.  Till Demtröder und Gunnar Henke luden zahlreiche Prominente zu dieser Veranstaltung nach Sylt ein. Anja Kling, Kai Wiesinger, Bettina Cramer, Inge Steiner, Doreen Dietl, Aleks Bechtel, Jan Hofer, Sanna Englund, Hans Sigl, Bernhard Bettermann, Helmut Zerlett, Karsten Speck, Steiner, Stefan Kretzschmar und Marko Rehmer, griffen für den guten Zweck zum Schläger. Hinter diesem Event verbarg sich allerdings kein übliches Golfturnier, denn Cross Golf ist anders. Dieser Sport folgt einem abgeänderten Reglement und geschieht fernab von Golf Plätzen. Dem Vergnügen mit dem kleinen weißen Ball werden beim Cross Golf keinerlei Grenzen gesetzt und dies zeigt sich vor schon in der Routenplanung. Diese führte nämlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kreuz und quer über die Insel Sylt

Gespielt wurde für einen guten Zweck. Die 10.000 Euro die insgesamt zusammen kamen gingen zu 8.000 Euro an den RTL Spendenmarathon und zu 2.000 Euro an die Stiftung Küstenschutz Sylt. Diesen Scheck überreichten am vergangenen Wochenende Till Demtröder und Gunnar Henke an Helge Jansen, dem Vorsitzenden der Stiftung.

Promis auf SyltTill Demtröder