Der  Termin für den offiziellen Start und die Tarife sind weiterhin nicht genannt worden

1. beladener RDC Autozug Sylt
1. beladener RDC Autozug Sylt

Heute hat der neue Autozug Sylt Anbieter die Railroad Development Corporation kurz RDC die ersten Autos auf dem blauen Zug auf die Insel gebracht. In den nächsten Wochen wird nun probiert und trainiert, damit die Mannschaft die Routine bekommt, die nötig ist, sobald die zahlende Kundschaft an Bord kommt. Es gibt ein enges Zeitfenster was eingehalten werden muss, deshalb ist auch immer ein Zeitnehmer dabei. Erst wenn jeder Handgriff sitzt, fällt der Startschuss. Wann das genau sein wird, ist heute noch nicht bekanntgegeben worden. Ebenso wenig wie die Tarife für die Sylter und ihre Gäste aussehen werden. Da möchte man sich von der Konkurrenz wohl noch nicht in die Karten schauen lassen.

Eine sehr gute Nachricht gab es für das kommende Pfingstwochenende. Da findet kein Probebetrieb bei RDC statt und die freien Termine dürfen von dem DB Autozug Sylt-Shuttle genutzt werden. Ein Punkt von mehreren die wichtig sind, damit sich das Anreisechaos vom vergangenen Wochenende nicht wiederholt.

RDC Autozug Sylt auf dem Hindenburgdamm
RDC Autozug Sylt auf dem Hindenburgdamm

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection