Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Fahrt mit dem Rettungswagen über den Hindenburgdamm konnte das kleine Mädchen nicht bis zum Ende abwarten

Es ist ein freudiges Ereignis und doch auch eine traurige Geschichte, weil Geburten auf Sylt nicht mehr vorgesehen sind. Aber der Reihe nach. Letzten Donnerstag, war eine hochschwangere Sylterin mit dem Rettungswagen über den Hindenburgdamm per Autozug in Richtung Niebüll unterwegs. In Husum sollte die Geburt stattfinden. Der kleinen neuen Erdenbürgerin Hanna ging das aber wohl nicht schnell genug, denn noch auf dem Autozug, kurz vor Niebüll, wollte sie unbedingt das Licht der Welt erblicken. Mit 50 cm Größe und 3350 Gramm war um 21:20 Uhr ihr erster großer Auftritt.

Weil eine Umbettung in einen RTW vom Festland nicht so ohne weiteres möglich war und es Mutter und Kind gut ging, beschloss man einfach mit dem nächsten Autozug, den letzten für diesen Tag, zurück auf die Insel Sylt zu fahren. Das Mädchen ist übrigens jetzt eine waschechte Sylterin, denn die Mutter hat den Krankenwagen nicht verlassen und auch der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, hat sich dafür stark gemacht.

 

Schön, dass alles gut gegangen ist und wir wünschen Mama Christin und ihrer Hanna weiterhin alles Gute! Bei den Kollegen von Syltfunk-Söl´ring Radio wird die Mutter gleich im Interview zu hören sein. Auf Sylt: 88,1 MHz und 100,3 MHz. In Niebüll, Leck, Bredstedt: 100,3 MHz oder einfach nachhören auf der Homepage des Senders. http://syltfunk.de/

Baby im Rettungswagen auf Autozug Sylt geboren
Baby im Rettungswagen auf Autozug Sylt geboren

 

 

1. Baby auf dem Sylt Shuttle geboren - Mutter + Kind wohlauf - 5.0 out of 5 based on 84 votes

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

10
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection