Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der Großbrand eines Reetdachanwesens in Wenningstedt, erforderte den Einsatz von sieben Inselfeuerwehren für mehrere Stunden. Die Polizei und das DRK waren ebenfalls vor Ort.

2. Die Sylter Privathotels veranstalteten ihr jährliches Kinderfest auf der Wiese vorm Benen-Diken Hof in Keitum. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto: Zirkus.

 

3. Sturmtief Orania fegt in der vergangenen Woche über die Insel Sylt hinweg. Zum Glück erwischte es uns nur am Rande und richtete keine nennenswerten Schäden an.

 

4. Die Sailing Week machte auch in diesem Jahr wieder Station vor Westerland.

 

5. Der bekannte Journalist und Historiker Guido Knopp signierte am vergangenen Freitag in Westerland im Buchhaus Voss sein aktuelles Werk.

 

6. Auf der großen Festwiese in Morsum, hinter dem Muasem Hüs, ging es mittelalterlich zu. Man konnte sich in Gewerken aus vergangenen Zeiten versuchen und trinken und speisen wie in der Ritterzeit.

 

7. Die Freiwillige Feuerwehr Westerland feierte mit einem Tag der offenen Tür mit vielen Syltern und Urlaubern. Wer wollte, für den ging es hoch hinaus.

Antjes Sylter Nachrichten vom 13.08.2018
Unsere kleine Sommerpause ist beendet. Ab sofort dürfen Sie sich wieder auf unseren Newsletter zum Wochenenanfang freuen. Leider legt auch der Supersommer zurzeit eine kurze Verschaufpause ein. Das wiederum freut aber die Flora und Fauna der Insel, denn der nun fallende Regen wurde dringend benötigt. Für alle die zurzeit bei uns ihre Ferien verbringen ein kleiner Trost. Richtig schlecht soll das Wetter nicht werden, sondern eher wie in einem "normalen" Nordseesommer. Mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad Celsius, hin und wieder eine steife Brise, sowie gelegentlichen Wolken mit ein paar Tropfen Regen. Aber gerade das lieben ja auch die meisten Sylt-Urlauber, die natürlich diesen tollen Sommer auch sehr genossen haben.

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

26
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

02
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen