Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Dänen haben schon ihre ersten Weihnachtsbasare eröffnet. Wann und wo auf Sylt die Weihnachts- und Adventsmärkte starten, haben wir für Sie mal zusammengestellt.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Für die Verfilmung der "Ötzi" Geschichte, hat der Sylter Peter Berhorst ein nicht unwichtiges Detail geliefert und die Schauspieler wie z.B. Jürgen Vogel den Umgang damit gelehrt. Der Film kommt Ende November in die Kinos und heißt: Der Mann aus dem Eis.

 

3. Feuchtigkeit und Schimmel hat der Keitumer Kirche St. Severin und der in ihr installierten Orgel schwer zugesetzt. Jetzt laufen die mehrere Monate dauernden Sanierungsarbeiten, die insgesamt circa 1.3 Millionen Euro kosten.

 

4. Auch das Sylter Heimatmuseum hat mit dem Verfall zu kämpfen. Dank Fördermittel vom Bund und auch großzügiger Spenden, wird hier ebenfalls gründlich saniert.

 

5. Der Surf Club Sylt konnte nun endlich sein neues Vereinsheim offiziell einweihen. Bei kaltem Buffet und kühlen Getränken dankte Markus Mager allen die es möglich gemacht haben, den Surfern am Westerländer Strand, so ein tolles Zuhause zu schaffen.

 

6. Die neue Feuerwache in List sieht von Aussen schon ziemlich fertig aus. Wem die Ähnlichkeit mit dem Hörnumer Feuerwehrgebäude auffällt, braucht sich nicht zu wundern. Denn um Geld zu sparen, wurde die Architektur übernommen. Ein sehr gute Idee, wie wir finden.

Sylt TV News vom 13.11.2017
Sylt TV News vom 13.11.2017


Jetzt ist es doch deutlich ruhiger auf der Insel, als in den vergangenen Monaten. Die Insulaner und die Natur können etwas zur Ruhe kommen, bevor mit Beginn der Weihnachtsferien Sylt wieder eine circa 3 wöchiger Hochsaison erlebt. Es tut ganz gut, sich auszuruhen und die Energiespeicher wieder aufzuladen. Damit wir wieder voller Tatendrang sind, wenn unsere lieben Urlaubsgäste zwischen Weihnachten und Neujahr aufs Eiland kommen.

 

In den letzten Tagen waren immer mal wieder einzelne Webcams nicht erreichbar. Das hatte mit einer technischen Umstellung auf unserer Seite zu tun. Vor allem die beliebten Livestream-Cams waren betroffen. Aber das ist nun seit heute wieder alles im Lot und sollte auch so bleiben.

Genießen Sie die kommende Novemberwoche so gut es geht

Ihre Antje Rolke