Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Auf der Zugstrecke von und nach Sylt, werden seit einigen Wochen auch Doppelstockwaggons von der Bahn eingesetzt, um mehr Passagiere befördern zu können.

 

2. In Niebüll fand am vergangenen Dienstagabend ein Bahngipfel statt. Vertreter der Landesregierung, der Bahn, von nah.sh, sowie der Pendlerinitiative wollten eine Bestandsaufnahme und Lösungsansätze für eine Abmilderung der zum Teil katastrophalen Zustände.

 

3. Am 15. September ist auf Sylt ein großer Veranstaltungstag, gegen die Verschmutzung der Meere und Strände. Auch in diesem Jahr werden wieder möglichst viele freiwillige Helfer eingeladen mitzumachen. Los geht es an den vier Standorten am Weststrand in List ehemals Weststrandhalle, im Klappholttal, auf dem Parkplatz Sansibar 2 und an der Arche Wattenmeer in Hörnum um 11 Uhr vormittags.

 

4. 2 Strandübergänge in Rantum haben neue und höhere Strandtreppen bekommen. Die Wind, Sand und Salz ausgesetzten Holzkonstruktionen, müssen immer wieder erneuert werden.

 

5. Im Meerkabarett gab es am vergangenen Samstag ein großes Musikevent anlässlich der Jubiläen 20 Jahre Henner-Krogh-Stiftung und 30 Jahre Henner-Krogh-Förderpreis.

6. In Tinnum wird nach langer Ruhezeit endlich wieder auf der Baustelle, wo der neue Rewe-Markt entstehen soll, gearbeitet.

 

7. Der 11. Run ums Rantumbecken startet am 16. September 2018 um 10 Uhr morgens. Dann laufen 250 Teilnehmer/innen im Uhrzeigersinn um das Naturschutzgebiet. Es gibt noch einige wenige Startplätze unter: https://portal.mikatiming.de/event/run-ums-rantumbecken/2018/de/

Die Sylt TV Videonews der Woche vom 3. September 2018
Die Sylt TV Videonews der Woche vom 3. September 2018
-
Die Schatten werden ab dem Nachmittag inzwischen doch ganz schnell länger. Nachts fallen die Temperaturen auch mal in den einstelligen Bereich und es ist doch schon merklich leerer geworden, als noch vor 2-3 Wochen. Aber die Nordsee hält sich mit knapp 20 Grad Celsius Wassertemperatur noch ganz gut im Vergleich mit den letzten Jahren. Dennoch lässt es sich nicht mehr leugnen, nicht nur wegen des meteorologischen Herbstanfang, am 1. September, der Sommer verabschiedet sich langsam. Die letzten Bundesländer beenden am kommenden Wochenende ihre Ferien und somit kommen die Gäste, die darauf keine Rücksicht nehmen müssen. Auch für die wird natürlich weiterhin viel geboten. Und einer der absoluten Jahreshöhepunkte steht auch noch bevor. Der Windsurf World Cup Sylt vom 28. September bis 07. Oktober 2018.

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

15
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

26
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Tourismus Service Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen