Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Sturm Benjamin fegte mit Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h über die Insel und brachte auch eine kleine Sturmflut mit. Größere Schäden blieben zum Glück aus.


Werbung


2. Reinigungsaktion im Naturschutzgebiet Sylt Nord auf dem Lister Ellenbogen am Samstag, den 19. Januar 2019 von 10:00 – 13:00 Uhr. Wie auch schon in den vergangenen Jahren möchten die Sylter Werkstätten gemeinsam mit der Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V., der Gemeinde List und den Listlandeigentümern im Rahmen des Projektes „Heimatliebe Sylt – Plastikinsel nein Danke!“ das neue Jahr 2019 mit einer Reinigungsaktion im Naturschutzgebiet auf dem Ellenbogen starten.

3. Seit 10 Jahren ist das nordfriesische Wattenmeer ein Weltnaturerbe. Ein guter Grund sich diesen außergewöhnlichen Lebensraum einmal genau anzuschauen, zum Beispiel bei einer Wattwanderung.

4. Die Gemeinde Sylt lud in der vergangenen Woche zum Neujahrsempfang ins Westerländer Rathaus ein. Viele Bürger kamen und ließen sich von Bürgermeister Nikolas Häckel und Bürgervorsteher Peter Schnittgard über Vergangenes und Zukünftiges informieren.

5. Dort wo jetzt noch das Syltstadion ist, sollen zukünftig noch mehr verschiedene Sportarten möglich sein. Die Planungen für einen Multipark laufen auf Hochtouren und die verschiedensten Ideen werden gesammelt und auf ihre Machbarkeit überprüft.

6. Das Unterfeuer in Hörnum ist eng mit der Geschichte des Ortes verbunden. Seit einiger Zeit steht es im kleine Park von Hörnum, wo man sich auf Informationstafeln die interessante Geschichte anschauen und durchlesen kann.


Werbung

Die Sylter Video Nachrichten vom 14. Januar 2019
Die Sylter Video Nachrichten vom 14. Januar 2019

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection