Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:


1.  Im Rahmen der Sylter Familienwochen, fand im "Alten Kursaal" eine beeindruckende Lego-Ausstellung der Stein-Hanse statt.

2.  Jens Uwe Ries, der Sylter Künstler, stellt noch bis zum 9. November in der Nord-Ostsee Sparkasse in Westerland, ausgewählte Bilder und Texte aus.

3. Das Riesenrad im Lister Hafen dreht noch bis zum 20. Oktober seine Runden. Dann geht es erstmal in die Winterpause auf das nahegelegene Festland. Ob es eine Rückkehr in 2019 gibt, steht nach Aussage des Betreibers, nicht fest.

4. Der sommerliche Herbst, kommt unserer Meinung nach, in den Friesendörfern am besten zur Geltung. Ein farbenfrohes Spektakel läutet aber auch eindeutig das letzte Drittel des Jahres ein.

5. Zum Ersten... Zweiten... und Dritten. Wir haben uns bei der diesjährigen Strandkorbversteigerung in List mal unter die Bieter gesellt.

6.  ACV heißt das neue außergewöhnliche Schuhlabel aus Hamburg. Mit seiner Sylt-Kollektion passt es natürlich auch wunderbar auf die Insel. Wir haben die Gründerin Anja-Christina zu Ihrer Motivation und dem Label interviewt.

Die Sylter Video Nachrichten vom 15. Oktober 2018
Die Sylter Video Nachrichten vom 15. Oktober 2018
Bevor jetzt gleich um 20:15 Uhr im ZDF der neuste Fall in der Sylt-Krimiserie "Nord Nord Mord anfängt, wollten wir noch mal kurz daran erinnern. Zurzeit werden schon weitere Folgen auf Sylt gedreht, sodass es auch mit dem neuen Kommissar Sievers weitergeht. 
Wer heute Abend keine Zeit haben sollte, oder den Newsletter zu spät liest für den hält die ZDF-Mediathek den Fall "Sievers und die Frau im Zug" noch mehrere Monate bereit. Das gilt natürlich auch für alle, die den Film mehrmals schauen wollen.