Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Autozüge mussten für circa 2 Stunden den Betrieb komplett einstellen

Wie angekündigt erwischten heute Vormittag die Ausläufer des Orkantiefs Elena die Nordseeinsel Sylt. Mit 117 km/h in der Spitze wurde in Hörnum die höchste Windgeschwindigkeit gemessen, in List am Ellenbogen waren es immerhin noch 106 Stundenkilometer.

 

Die Autozüge mussten daraufhin ihren Betrieb für mehr als 2 Stunden komplett einstellen und auch die Sylter Feuerwehr wurde zu einigen Einsätzen gerufen. Dabei ging es aber meist nur um die Sicherung von Baustellen, Gerüsten oder Bäumen. Soweit uns bekannt, gab es keine Verletzten zu beklagen.

 

Ansonsten sorgte "Elena" wieder für echte Nordsee-Herbst-Stimmung und schöne gewaltige Naturbilder.

Ein Sturm oder Orkan auf Sylt ist auch immer ein faszinierendes Naturschauspiel
Ein Sturm oder Orkan auf Sylt ist auch immer ein faszinierendes Naturschauspiel