Unsere Sylt Themen der Woche:


1. Am Westerländer Strand wurden im Winter alte Holzbuhnenreste freigespült. Diese sollen in den kommenden Wochen entfernt werden, weil sie Spaziergänger und vor allem Schwimmer gefährden können.
 
2.  Die FFW Westerland musste, zum einem Einsatz in die Waldstrasse ausrücken. Im Seniorenheim hatte ein Bewohner sein Essen auf dem Herd vergessen
 
3. Am Ostermontag startete die Fussballschule Michael Rummenigge in die Sylter Saison. Im Sommer gastiert der Ex-Profi mit seinem Trainerteam insgesammt 6 Wochen auf der Insel.
  
4. Am 23. August 2018 findet die Syltfähre Musicnight statt, Kettcar ist der Headliner an Bord. Der Vorverkauf läuft bereits sehr gut, es sind nur noch wenige Tickets zu haben.
 
5.  Ein Doppelhaus unter Reet ist in List in Brand geraten. Schon bei der Anfahrt war der Rauch weithin sichtbar. Verletzte mussten zum Glück, nicht beklagt werden. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt

6.  Das neue gastronomische Konzept für die Sturmhaube liegt vor, allerdings bleibt die Sturmhaube noch dieses Jahr geschlossen. Das Gebäude wird umfassend saniert und die Baugenehmigungen lassen etwas länger auf sich warten als geplant.

Unsere Sylt Themen der Woche:  1. Am Westerländer Strand wurden im Winter alte Holzbuhnenreste freigespült. Diese sollen in den kommenden Wochen entfernt werden, weil sie Spaziergänger und vor allem Schwimmer gefährden können.   2.  Die FFW Westerland musste, zum einem Einsatz in die Waldstrasse ausrücken. Im Seniorenheim hatte ein Bewohner sein Essen auf dem Herd vergessen   3. Am Ostermontag startete die Fussballschule Michael Rummenigge in die Sylter Saison. Im Sommer gastiert der Ex-Profi mit seinem Trainerteam insgesammt 6 Wochen auf der Insel.    4. Am 23. August 2018 findet die Syltfähre Musicnight statt, Kettcar ist der Headliner an Bord. Der Vorverkauf läuft bereits sehr gut, es sind nur noch wenige Tickets zu haben.   5.  Ein Doppelhaus unter Reet ist in List in Brand geraten. Schon bei der Anfahrt war der Rauch weithin sichtbar. Verletzte mussten zum Glück, nicht beklagt werden. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt  6.  Das neue gastronomische Konzept für die Sturmhaube liegt vor, allerdings bleibt die Sturmhaube noch dieses Jahr geschlossen. Das Gebäude wird umfassend saniert und die Baugenehmigungen lassen etwas länger auf sich warten als geplant.   Der Link zur aktuellen Sendung (einfach hier klicken)  Ich wünsche Ihnen eine frühlingshafte Woche  Ihre Antje Rolke

Der Frühling will sich nun endlich auch bei uns dauerhaft einnisten. Der heutige Tag war zumindest ab Mittag schon einmal vielversprechend, wie Sie an unserem Foto der Woche sehen können. Aber die Meteorologen versprechen uns eine stabile Wetterlage, die uns bis zu 2 Wochen viel Sonne und Temperaturen bis an die 20 Grad Celsius bringen soll. Hoffen wir mal inständig, das das Wetter sich auch daran hält.


Unsere heutige Sendung ist eine Zusammenfassung der vergangenen 2 Wochen

Wegen unseres Urlaubs ist es ausnahmsweise so. Aber dieser ist seit gestern vorbei und ab sofort gibt es wieder jede Woche frische Themen von Ihrer Lieblingsinsel. 
Ergänzend zu dem Video vom Großbrand in List möchte ich noch sagen, dass zwar in alle Richtungen nach der Ursache des Feuers ermittelt wird, aber Brandstiftung nach heutigem Stand mit am unwahrscheinlichsten scheint. Sobal es ein endgültiges Ergebnis von den Ermittlern gibt, werden Sie es hier im Newsletter erfahren.


Ich wünsche Ihnen eine frühlingshafte Woche
Ihre Antje Rolke

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

18
Jul
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

21
Jul
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

23
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

24
Jul
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

28
Jul
Am Dorfteich in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt