Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die südtiroler Deutschrock Band Frei.Wild hat auf Sylt eine "Goldene Schallplatte" für ihr Album "Rebellen und Rivalen" bekommen. Das bedeutet, dass sie mindesten 100.000 Stück davon verkauft haben, auf den verschiedensten Tonträgern inkl. Downloads. Mit ihrer Crew und einigen Sponsoren feierten sie in Keitum diesen Erfolg.

2. In Wenningstedt-Braderup wurde vor einiger Zeit in einem alten Buswartehäuschen eine "Give-Box" eingerichtet. Das Prinzip ist einfach, geben und nehmen von gebrauchten Gegenständen, die noch in Ordnung sind und das völlig kostenlos.

3. Direkt am Tag nach dem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft startet die Fußballschule von Michael Rummenigge im Syltstadion. Hier werden von qualifizierten Trainern vielleicht die Stars von morgen trainiert. Mädchen und Jungen von 5 bis 15 Jahren, die diesen Sport lieben, können sich anmelden.

4. In keiner Nacht des Jahres liegen der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang so nah beieinander wie in der Mittsommernacht. Am 21. Juni wird dieses Ereignis wird auf Sylt gefeiert. Mit Fackelwanderungen, Partys, Livemusik und Mittsommernachts-Feuern an den Stränden kommen Sylt und Gäste zusammen.

 

5. Zurzeit bekommen die Strände in Kampen neuen Sand vorgespült. Dieser ist in der vergangenen Herbst- und Winterzeit durch die Stürme und Sturmfluten verloren gegangen. Und damit unsere geliebte Insel nicht peu à peu kleiner wird, werden diese Verluste jetzt ausgeglichen.

 

6. Immer wieder erreichen uns Fragen, wie es aktuell um die Odde in Hörnum steht. Jetzt im Sommer verändert sie sich nur sehr wenig, deshalb haben wir uns dort umgeschaut.

Antjes Sylter Nachrichten vom 19. Juni 2018
Antjes Sylter Nachrichten vom 19. Juni 2018
Jetzt sind es gerade noch einmal 10 Tage, bis in den ersten Bundesländern die Ferien beginnen und damit auch die Hochsaison. Das haben wir zum Anlass genommen, um uns mal anzuschauen, ob es noch möglich ist, auch kurzfristig auf der Insel eine Unterkunft zu finden.

Die gute Nachricht für alle Nachzügler ist, es gibt auf allen Portalen noch Restkontingente für Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Die besten Chancen haben 1-2 Personen, je größer die Gruppe/Familie ist, umso schwieriger wird sich die Suche nach freien Quartieren gestalten.
Wer auf ein günstiges Last-Minute Schnäppchen hofft, muss schon richtig Glück haben.
Alle, die auch gerne noch zu den üblichen Ferientarifen buchen möchten, müssen ein wenig Geduld bei der Suche mitbringen, sollten aber noch fündig werden.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel

Ihre Antje Rolke

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

22
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

24
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen