Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der Tinummer Tierpark hat wieder geöffnet. Auch wenn man hier Tiger, Löwe und Eisbär vergeblich sucht, ist es doch ein schöner Streichelzoo der vor allem kleineren Kindern mit seinem Programm begeistert. Geöffnet ist er bis in den Oktober täglich vom 10 bis 19 Uhr.

2. Die rund 12.000 Inselstrandkörbe sind an den Flutsaum zurückgekehrt und laden Sylter und Gäste zu verweilen ein.

3. In den vergangenen Wochen wurde in Munkmarsch, als Küstenschutzmaßnahme, neuer Sand an den Strand vor der Mühle gebracht. Jetzt wurde eine Verunreinigung festgestellt. Die Söl‘ring Foriining möchte, dass diese Maßnahme noch vor Saisonbeginn durchgeführt wird.

4. Weil immer mehr Urlauber ohne Auto auf die Insel kommen, steigt der Bedarf an Mietwagen. Doch auch das führt zu einigen Platzproblemen auf den Sylter Straßen und Parkplätzen.

5. Bei bestem Wetter haben wir eine Ausfahrt mit dem Lister Riesenrad unternommen. Fahren Sie doch ein bisschen mit uns und genießen Sie die Aussicht.

23. April 2018 die Sylter Nachrichtenvideos
23. April 2018 die Sylter Nachrichtenvideos

6. Um die Strandversorgung in Wenningstedt, auf Höhe des FKK-Strandes, gab es in den vergangenen Monaten ja einigen Ärger. Jetzt hat in einer Interimslösung Onkel Johnny's Strandwirtschaft geöffnet. Eine langfristige Lösung mit einem Neubau findet nach dieser Saison statt.

 

7. Kegelrobbendame Willi hat ihr Sommerquartier im Hörnumer Hafen bezogen. Sichtlich schlanker ist sie auch 2018 aus ihrer Winterkur zurückgekehrt. Nun freut sie sich über leckere Heringe von den Syltern und Urlaubern.


In unserer heutigen Sendung haben wir ja einen Bericht darüber, dass die Strandkörbe nach und nach unsere Strände wieder zieren. Für alle, die während der Hauptsaison gerne an einem bestimmten Strandabschnitt, einen dieser Sylter Originale reservieren möchten heißt es sich zu sputen. Denn die Nachfrage ist auch in diesem Jahr schon wieder sehr rege, sodass einige Tourismus-Services nicht mehr alle Wünsche erfüllen können.


Der Link zur aktuellen Sendung (einfach hier klicken)

Viele Grüße von Sylt und eine gute Woche

Ihre Antje Rolke

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection