Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Deutsche Bahn erneuert im Bereich Lenshallig eine Weiche und auf dem Hindenburgdamm Gleise auf insgesamt acht Kilometern. Auf Grund dieser Arbeiten ist die Strecke zwischen Niebüll und Klanxbüll von Samstag, 18. November bis Sonntag, 19. November, 12 Uhr komplett gesperrt. Es fahren dann keine Autozüge und für Personenzüge wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

2. In der Zeit vom 18. bis 26. November bietet die Syltfähre mehr Abfahrten an als geplant. Hiermit reagiert die Reederei spontan auf Engpässe bei der Beförderung über den Hindenburgdamm. Insbesondere am Wochenende 18./19. November, während kein Zug über den Hindenburgdamm rollt, wurde die Frequenz der Syltfähre deutlich erhöht.

3. Die Strandkörbe, welche uns in der vergangenen Saison wieder die Tage am Meer verschönert haben, wandern nun nach und nach ins Winterlager. Nur an den exponierten Lagen lassen die Gemeinden einige Exemplare noch stehen.

4. In der Arche Wattenmeer Ausstellung in Hörnum ist zurzeit ein seltener Gast zu bestaunen. Eine Krake, die auf Hallig Hooge gefunden wurde. Wer sie noch sehen möchte, muss sich aber etwas beeilen, denn im November wird sie wieder in die Freiheit entlassen.

5. Am kommenden Sonntag können die Geschäfte ein letztes Mal von 11 bis 17 Uhr öffnen. Dann endet die sogenannte Bäderregelung und erst ab dem 17. Dezember 2017 gilt sie dann wieder für 3 Wochen.

6. Die Konzertreihe "Winterkonzerte" der Firma Voss, die Newcomern eine Chance gibt, startet in diesem Jahr am 3. November wie immer im Bistro "Friends" auf der Westerländer Promenade.

7. Nun sind auch endlich zwischen Munkmarsch und Keitum die letzten Straßenbauarbeiten erledigt. Dies teilte das Verkehrsministerium von Schleswig-Holstein mit. Wir haben uns das Ergebnis mal angeschaut.

Die Sylt News mit Antje vom 23. Oktober 2017

Viele herzliche Grüße von Ihrer Lieblingsinsel

Ihre Antje Rolke

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Jul
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

23
Jul
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

24
Jul
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

28
Jul
Am Dorfteich in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt