Sylt TV Nachrichten vom 27. Juni 2016

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Syltfähre verkehrt ab sofort bis zu 18 Mal zwischen Römö und Sylt in ihrem Sommerfahrplan
2. Ab dem 28.06. ist in Westerland, bis zum 03.07 der Kitesurf Cup 2016. Neben viel Wassersport gibt es auch jede Menge Spaß und Unterhaltung auf der Promenade.
3. Überdachte Einkaufs- und Gastromeile statt Brachland des Militärs. In List wurde der Grundstein zur neuen Mitte gelegt.
4. Für Dreharbeiten kam eine internationale Filmcrew auf die Insel Sylt. Der Film wird Flora63 heißen und im kommenden Sommer in unseren Kinos laufen.
5. In List wird die Feuerwehr eine neue Wache bekommen.
6. In der NOB gab es zweimal einen kleinen Yogakurs für die Reisenden.

Heute (27.06.2016) ist der sogenannte Siebenschläfertag und eine alte Bauernregel das Wetter betreffend sagt: Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag. Heute hatten wir sehr bescheidenes Wetter auf der Insel. Es ist zu kühl und auch Regenschauer waren den ganzen Tag über dabei. Deshalb beschließen wir einfach, dass diese Wetterregel für Sylt nicht gilt. Zumal für morgen schon wieder ganz ordentliches Wetter vorhergesagt wird. Sonne mit einigen Wolken und 19 Grad Celsius und danach schauen wir einfach von Tag zu Tag auf den Sylter Sommer.

Sylt TV News vom 27. Juni 2016
Sylt TV News vom 27. Juni 2016

Viele liebe Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke