Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Am Sonntag ist Sturm Herwart über die Insel gebraust und hat doch viele Schäden auf Sylt angerichtet. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber die Feuerwehr war bis zum Abend im Einsatz. Auch am Strand blieb vieles nicht an seinem Platz stehen.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Zurzeit wird auf Sylt die erste "Nord Nord Mord" Folge mit dem neuen Kommissar Karl Sievers gedreht. Er hat den Posten übernommen, weil sein Vorgänger in Pension gegangen ist. Peter Heinrich Brix spielt den "Neuen", das restliche Ermittlerteam hat sich nicht verändert.

3. Fast genau ein Jahr gibt es jetzt schon massive Störungen im Bahnverkehr von und nach Sylt. Davon sind vor allem die Pendler betroffen. Die haben die Nase gestrichen voll. Um das zum Ausdruck zu bringen, haben sie am vergangenen Mittwoch für 3 Stunden die Bahnstrecke lahmgelegt.

4. Am Freitag hob zum letzten Mal eine Air Berlin Maschine vom Sylter Flughafen ab. Die Airline ist ja insolvent und wird in Teilen von der Lufthansa und Easy-Jet übernommen. Wer nun genau die bisherigen Air Berlin Strecken bedient und ob alle Flüge erhalten bleiben, ist noch nicht abschließend geklärt.

5. Der Edeka Markt in List, ist in die neue Einkaufspassage gezogen. Am alten Standort entsteht ein Wohnhaus mit 2 Einheiten. Das alte Gebäude wurde bereits dem Erdboden gleich gemacht.

6. In der Dr. Ross Straße in Westerland finden zurzeit Arbeiten unter anderem an der Kanalisation statt. Danach wird die Straßendecke erneuert. Es kann in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen durch Sperrung oder Teilsperrung kommen.

7. In der Sylter Welle finden vom 6. bis 25. November die jährlichen Wartungsarbeiten statt. Die Badelandschaft ist in diesem Zeitraum geschlossen. Der Saunabereich ist aber täglich ab 12:00 Uhr geöffnet.

 Die aktuellen Sylter Videonachrichten
Die aktuellen Sylter Videonachrichten

Eine tolle Woche und genießen Sie die Feiertage, wenn Sie frei haben

Ihre Antje Rolke