sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

newsletter-06012020.jpg

Moin Moin Liebe Sylt TV Freunde, 

 

sternsinger-rathaus-gemeinde-sylt-westerland.jpg

Sylter Sternsinger kamen ins Westerländer Rathaus

 

Die Gemeinde Sylt bekam heute Besuch von den  Sternsingern. Bürgermeister Nikolas Häckel und Bürgervorsteher Peter Schnittgard empfingen die Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr von Haus zu Haus ziehen und den Segen der "Heiligen drei Könige" auf die Insel bringen. Die Spenden sind in diesem Jahr für den Frieden weltweit und im Speziellen für den Libanon gedacht.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter für die heiligen 3 Könige.

 

Wer den fleißigen "Königinnen und Königen" auch etwas Gutes tun will, kann gerne ein paar Süßigkeiten bereithalten. Öffnen Sie ihre Türen und unterstützen Sie das Engagement der Kinder und der Kindermissionswerke.

 

 


Wenn Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben, oder ein Problem auftritt,  scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Das funktioniert am besten, wenn Sie uns eine Mail schicken, oder  Mo. - Fr. von 8 bis 16 Uhr unter 04661-1854545 anrufen. 

 

kaamp-hus-kampen-2019.jpg

Im Kaamp Hüs gibt es jetzt auch einen Geldautomaten

 

Die Sylter Bank hat seit neustem einen Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion im Eingangsbereich des Kampener Tourismus-Service installiert. Damit möchte man nicht nur die Gäste ansprechen, die hier bisher nicht die Möglichkeit hatten, sich hier mit Bargeld zu versorgen. Gerade auch für die Geschäftskunden soll der Einzahlservice einige Wege in Nachbargemeinden sparen, die bisher für Bankgeschäfte nötig waren. 

 

Die neue SB-Filiale steht den Kunden der Sylter Bank, rund um die Uhr, kostenlos zur Verfügung. Der Automat kann natürlich auch von Kontoinhaberinnen/Kontoinhabern anderer Banken genutzt werden, dann allerdings gegen eine Gebühr.


leuchtturm-hoernum-strand.jpg

Buchungen für Leuchtturmbesichtigungen sind nur noch online möglich.

Seit dem 1. Januar 2020 können die Tickets für die Leuchtturmführungen nur noch online gekauft werden, das gibt der Tourismus Service Hörnum auf seine Homepage bekannt. 

 

Außerdem gehen die Renovierungsarbeiten in die nächste Runde. Vom 15. April bis zum 31. Juli 2020 ist das Hörnumer Wahrzeichen gar nicht zu besichtigen. Die beliebten Trauungen können aus dem gleichen Grund auch nicht stattfinden.

 

 


nord-nord-mord-sievers-und-die-toedliche-liebe.jpg

 

"Nord Nord Mord - Sievers und die tödliche Liebe" im ZDF

 

 Ein ermordeter Seehundschützer, ein Anschlag auf ein Ausflugsboot und eine Kommissarin unter Mordverdacht: Am Montag, 13. Januar 2020, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF einen neuen Film der Krimireihe "Nord Nord Mord" mit dem Titel "Sievers und die tödliche Liebe". Bereits ab Montag, 6. Januar 2020, 10.00 Uhr, ist der Fernsehfilm der Woche in der ZDFmediathek abrufbar.

Seehundschützer Leo Fischer (Garry Fischmann), der neue Freund von Kommissarin Ina Behrendsen (Julia Brendler), wird tot am Strand aufgefunden. Leo wurde erschlagen. Der erste Verdacht fällt auf eine Gruppe von jungen Leuten, die am Sylter Ellenbogen illegal campen und nackt dafür demonstrieren, dass die Bootsfahrten für Touristen zu den Seehundbänken eingestellt werden. Als das Ausflugsboot von Kapitän Sven (Lennart Lemster), einem Freund von Leo, in die Luft gejagt wird, glauben Kommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), die Täter gefunden zu haben. Allerdings gerät auch die wohlhabende Sylterin Bea Fender (Juliane Köhler), mit der Leo bis vor Kurzem noch ein Verhältnis hatte, ins Visier der Ermittler. Als die Kommissare in den Dünen einen blutigen Wagenheber finden, bekommen die Ermittlungen eine neue Wendung: Auf der Tatwaffe sind die Fingerabdrücke von Ina Behrendsen.

In weiteren Rollen spielen Angela Roy, Oliver Stokowski, Victoria Trauttmansdorff, Johannes Klaußner und andere. Berno Kürten schrieb das Drehbuch und führte Regie.

 


kein-gourmet-festival-sylt-2020.jpg

Kein Gourmet Festival Sylt in 2020?

Wer jetzt im Januar auf das 21. Gourmet Festival auf Sylt gewartet hat, wird wohl enttäuscht. Wie wir heute erfahren haben, ist in diesem Jahr dieses Event wohl nicht geplant. 

Diesen Eindruck vermittelt auch ein Blick auf die Webseite der Veranstalter. Denn dort gibt es weder einen Hinweis auf die Veranstaltung noch, wie sonst in den vergangenen Jahren, die Möglichkeit einer Reservierung zu den verschiedenen Gourmet Highlights.


neujahrsempfang-2019.jpg

Neujahrsempfang der Gemeinde Sylt im Westerländer Rathaus

Nikolas Häckel und Peter Schnittgard freuen sich am Donnerstag, den 9. Januar 2020 von 19 bis 22 Uhr auf viele Gäste. Das wird sowohl auf das vergangene Jahr geschaut, als auch ein Ausblick auf 2020 gewährt. 

Bis zu 500 Sylter folgten in den vergangenen Jahren der Einladung ins Westerländer Rathaus.

 

Nach dem offiziellen Teil werden die Gäste von den Mitarbeitern der Gemeinde Sylt bewirtet und können noch den ein oder anderen Klönschnack halten.

 


newsletter-wetter-06012020.jpg


sylttv06012020.jpg

Unsere Sylt Themen der Woche:

Wie schon am Anfang des Newsletters beschrieben, haben wir in dieser Woche nur ein Thema. Die Feierlichkeiten zu Silvester auf der Promenade in Westerland und am Strand. 

In der kommenden Woche gibt es wieder eine Sendung im gewohnten Umfang.

 

Alles gute für die kommende Woche

Ihre Antje Rolke

Sylt TV
Impressum:
Wolfgang Rolke
Rolke CAD
25899 Klixbüll
Telefon: +49 4661 1854545
E-Mail: email@sylt-tv.com
Umsatzsteuer-ID: [21/061/03362]
{/mprestriction}
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.