Sylter Nachrichten der Woche mit Antje vom 31. Oktober 2016

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Winterkonzerte von Voss, die immer im Friends Bistro auf der Westerländer Promenade stattfinden, eröffnen am kommenden Freitag ihre Saison.
2. Gleich an 2 Häusern, die in naher Zukunft abgerissen werden, konnten Sylter Feuerwehren in der vergangenen Woche üben.
3. Die holprige Straße, die parallel zum Weststrand verläuft sind wir mit einer Kamera an Bord entlang gefahren.
4. Jedes Jahr im Herbst findet der Tanz der Stare in Nordfriesland statt. Wir haben am Festland das Naturschauspiel gefilmt.
5. Einen Tag wie er bei der Berufsfeuerwehr ablaufen kann, erlebten die Mädchen und Jungen der Westerländer Jugendfeuerwehr, unter anderem bei einem Übungseinsatz, wo ein Flugzeugabsturz simuliert wurde.
6. 6 Tonnen Kartoffeln, hunderte Rösti und Crêpes, sowie Bratwürsten und kalte/warme Getränke wurden zugunsten bedürftiger Sylter Familien, beim Morsumer Kartoffelfest unter die Leute gebracht.


Werbung


Jetzt ist der November da und die Insel wird bis circa 22. Dezember nur noch von wenigen Gästen besucht. Somit ist jetzt die Zeit wo viele Geschäfte schließen um selbst Urlaub zu machen oder zu renovieren. Ebenso werden viele Museen und öffentliche Gebäude wieder auf "Vordermann" gebracht.

In der Zeit vom 07. November bis zum 02. Dezember 2016 finden auf Grund von Wartungsarbeiten keine Leuchtturmbesichtigungen in Hörnum statt.

 

Aufgrund der jährlichen Revisions- und Wartungsarbeiten ist die gesamte Badelandschaft des Freizeitbades „Sylter Welle“ in der Zeit vom 07. bis zum 27. November 2016 geschlossen. Der Saunabereich ist nur in den ersten 3 Tagen betroffen, danach kann er besucht werden. Für die genauen Öffnungszeiten gehen Sie bitte auf die Internetseite der Sylter Welle oder rufen 04651 998111 an.

Sylt TV News mit antje
Sylt TV News mit Antje