Die Sylt Nachrichten der Woche vom 24. Oktober 2016

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der erste Bus in Schleswig-Holstein, der nur mit Strom angetrieben wird, fährt auf Sylt.
2. Die Jungfernfahrt des RDC Autozuges am vergangenen Dienstag, verlief ohne Komplikationen.
3. Der Syltlauf 2017 ist für Einzelstarter bereits jetzt ausgebucht.
4. Am kommenden Wochenende tritt die sogenannte Bäderregelung für einige Zeit außer Kraft. Dann sind auf der Insel die Geschäfte nicht mehr am Sonntag geöffnet.
5. Die Bauarbeiten am Lister Markt gehen augenscheinlich gut voran. Dort entsteht Sylts erstes komplett überdachtes Einkaufszentrum.
6. In Morsum wurde der Goldene Oktober gefeiert. Damit will man den ländlichen Charakter der Ortschaft unterstreichen.
7. Ab 5. November wird für circa 14 Tage ein großes Chaos auf der Bahnstrecke von und nach Sylt befürchtet. Unter anderem fahren keine IC Züge die Insel an und der Westerländer Bahnhof wird an 4 Tagen gar nicht zu erreichen sein, abgesehen von den Autozügen der DB.


Werbung


 

 

Nachrichten, Videos, Bahn Chaos

  • Erstellt am .

Mehr zum Thema

 

 

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

Archiv

Impressum, Datenschutz und alle Inhalte

 

No Internet Connection