Südkap Surfing Sylt eröffnet die Surfsaison

Anzeigen


Eine richtige Winterpause gibt es bei Surfschulbesitzer Christopher Bünger eigentlich nie.  Gerade kommt er von einer internationalen Windsurfmeisterschaft aus Afrika wieder, wo er unter den besten Windsurfern der Welt einen guten 15. Platz erlangen konnte.  Jetzt ist er wieder zurück und bereitet sich auf die Surfsaison an der Nordsee vor.
„Im Winter Ich bin als Surfer viel unterwegs- immer den Wellen hinterher! Ich lerne jedes Mal wieder neue faszinierende Orte und Menschen kennen, so mache ich meine ganz persönlichen Erfahrungen auf den Reisen.
Die Energie und Ideen, die mir das Surfen und die Menschen auf meinen Reisen geben, versuche ich in meiner Sylter Surfschule in Hörnum an mein Team und meine Gästen weiter zu geben. Ich liebe meinen Job und die Nordsee:  ein stürmischer Tag zuhause im Nord-Meer ist immer etwas ganz besonderes für mich.“
Auf den Kapverden, wo Chris bei der American Windsurfing Tour seine Insel Sylt vertrat, konnte er neben dem Event beim „Afrika Kindertag“, gemeinsam mit anderen professionellen Windsurfern, auch hier den 100 teilnehmenden Kindern das Windsurfen  näher bringen.

„Über viele Jahre während meiner Arbeit habe ich erfahren,  was für eine Kraft Windsurfen und Segeln, Surfen oder SUP auf Kinder aber auch auf Erwachsene ausübt. Es baut in einem großen Maße Stress ab und lässt selbst uns Erwachsene sich wieder wie ein Kind fühlen. Ich denke, dass die Erfahrung  in der Natur und die Aktivität auf dem Wasser, die Konzentration auf seine Balance und die innere Mitte der Schlüssel für das Loslassen und eine Entschleunigung ist, was uns in einer schneller werdenden Welt immer schwerer fällt.“

Hörnum auf SyltAb Freitag, dem 3. April 2015 ist die Sylter Surfschule im beliebten Flachwasserrevier am Ortsstrand von Hörnum wieder täglich bis Ende Oktober für seine kleinen und großen Gäste geöffnet. Neben neuen Windsurfsegeln, Boards und Kite-Equipment, steht auch eine große Laser Jolle für Segelausflüge in das Wattenmeer mit bis zu 4 Gästen zur Verfügung.
Von Stand-Up Paddling Kursen über Windsurfen, Segeln und Kitesurfen bietet das Wassersportcenter in Hörnum ein umfangreiches Angebot. Die für die Surfschule Südkap typischen kleinen Gruppen sind auch in diesem Jahr wieder ein guter Grund, warum sich der Weg in den Inselsüden nach Hörnum einmal mehr lohnt.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection