Sylter Windsurfer wird drittbester Deutscher in der Welle

Anzeigen

Der Sylter Surfschulinhaber Christopher Bünger (Südkap Surfing Hörnum) kämpfte sich über die Regatta Saison 2015 in der Disziplin Wave auf einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaftsrangliste.
Durch konsequent gute Leistung bei vier Veranstaltungen in diesem Jahr an Nord- und Ostsee überzeugte Chris Bünger die Jury mit seinen eleganten Wellenritten und hohen Saltos. So konnte sich der Windsurfer aus Hörnum nach seinem Debüt im Februar (Platz 14) bei der American Windsurfing Pro Tour in Afrika/ Cabo Verde nun auch über einen Erfolg vor heimischen Publikum in der Wertung Waveriding freuen. Vor Chris Bünger (Sylt) platzierten sich auf Rang eins der WindsurfWorldcup Profi Leon Jamaer und der Kieler Max Dröge auf Rang zwei. Aus Sylter Sicht war die Windsurfsaison 2015 einmal mehr erfolgreich, da sich neben dem Drittplatzierten gleich drei weitere Sylter Windsurfer unter der ersten Hälfte des 56 Mann starken Feld etablieren konnten. Somit schloss Irfan Celikay auf Rang 19, Jan Hansen auf Rang 26 und die erst 18jährige Nachwuchshoffnung Marius Hermann auf Rang 21 die Deutsche Windsurfsaison 2015 in der Disziplin Wave ab.

Sylter Windsurfer Christopher BüngerChristopher Bünger, Inhaber und Betreiber der Surfschule Südkap Surfing in Hörnum erklärt: „Es war eine harte Saison mit sehr starken Gegnern und guten Wellen mit viel Wind. Nach meinem ersten Erfolg auf Sylt im Mai diesen Jahres, Platz 3 in der Single-Elimination, habe ich gespürt, dass ich in diesem Jahr bereit für ein Podiumsplatz bin! Mir ging es nicht um die Platzierung sondern vielmehr um den Spaß am Surfen, gemeinsam mit den anderen die Wellen reiten. Einen Konkurrenzgedanken gibt es unter uns Surfern nicht und genau das möchte ich gern in meiner Surfschule weitergeben. Den Teamgeist wecken, zeigen, dass man auch mal für einen Erfolg kämpfen muss und vor allem jedem eine tolle Zeit auf dem Wasser zu geben, ist, was mir Tag für Tag Freude bereitet.“

Zum letzten mal in diesem Jahr werden die Sylter Windsurfer zum Windsurf-Worldcup auf Sylt Ende September/Anfang Oktober zusammen mit den Top-Stars der Szene am Brandenburger Strand vor Westerland in den Wellen zu sehen sein. Wer nicht solange warten kann und lieber selber in Aktion treten möchte als nur zu zusehen, kann dies auch täglich bei der Surfschule Südkap Surfing im Inselsüden. Hier bietet Christopher Bünger gemeinsam mit seinem Team für Kinder und Erwachsene Windsurfkurse, Privattraining, Segelausbildung und Lizenzen, Stand-Up Paddling sowie Kitesurfkurse für alle Level an.
Mehr Infos unter: surfschule-sylt-hoernum.de

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection