Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In den vergangenen 2 Jahren musste das Beach Cleanup des SCS und seiner Kooperationspartner leider coronabedingt ausfallen. Deshalb waren die Sylter Strände aber nicht weniger verschmutzt, deshalb sind alle Beteiligten froh, in diesem Jahr wieder zupacken zu können. Das dies bitter nötig ist, zeigen die Hinterlassenschaften der Orkane und Stürme Nadia, Ylenia, Zeynep und Antonia, die im Januar und Februar über die Insel hinwegbrausten. Teilweise wurden Windgeschwindigkeiten von über 150 km/h gemessen und mehreren daraus resultierenden Sturmfluten, taten ihr übriges. Doch jetzt soll am 20. März 2022 an der Westküste der Insel Sylt aufgeräumt werden. Deshalb beachtet bitte die Pressemitteilung des Surf Club Sylt:

 

Am Sonntag, den 20. März veranstalten wir den 12. SCS Beach Clean Up 2022 entlang der Sylter Westküste. In Kooperation mit der Surfrider Foundation ruft der Verein alle Insulaner und Gäste dazu auf gemeinsam die Strände von Plastik, Ölkanistern, Tauen, Fischernetzen, Autoreifen und Co. zu reinigen.
Der Surf Club Sylt freut sich auch in diesem Jahr wieder über die Hilfe der insularen Tourismus Services und Gemeinden und den Sylter Umweltvereinen und Institutionen.

Beginn der kollektiven Strandsäuberungsaktion ist um 11 Uhr, ein gemeinsames
Zusammenfinden für alle Helfer findet um 15 Uhr im und am Clubhaus des Surf Club Sylt in Westerland statt. Weitere Infos folgen.

 

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.