FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Sylt gegen Orkantiefs "Daniel", "Elon", "Felix" & Sturmfluten gerüstet

Anzeigen



://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js" type="text/javascript">//

Drei aufeinander folgende Sturm- und Orkantiefs können sogar schere Sturmfluten verursachen

Sturm und Orkan auf Sylt erwartet
Sturm und Orkan auf Sylt erwartet

Es wird ab heute Donnerstag, den 8. Januar 2015 ungemütlich auf Sylt, der gesamten Nordseeküste sowie an den exponierten Lagen in Norddeutschland. Denn mit "Daniel" zieht heute das erste  Sturmtief auf. Das wird zwar bei den Windgeschwindigkeiten nicht die 100 km/h Grenze überschreiten, jedoch hat es auch viel Regen im Gepäck.

Am morgigen Freitag kommt dann Orkantief "Elon" über die Nordsee zu uns, und da werden deutlich höhere Windgeschwindigkeiten erwartet. Aktuell gehen die Vorhersagen für Sylt mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h in Böen aus, das wäre Windstärke 12. Der Wind kommt aus westlicher Richtung. Es muss damit gerechnet werden, das Äste, Ziegel oder andere Dinge vom Wind gelöst werden und umher fliegen  können. Seien sie deshalb vorsichtig und machen vermeiden sie nicht unbedingt notwendige Aufenthalte im Freien. Auch am Freitag gibt es immer wieder zum Teil heftige Regenschauer.

Samstag und Sonntag wird dann "Felix" weiterhin für schlechtes und stürmisches Wetter sorgen. Auch dann werden schwere Sturmböen von über 100 Kilometern pro Stunde gerechnet. Hier ist es aber noch zu früh für genaue Vorhersagen, bitte informieren Sie sich im Radio oder Internet über die aktuellen Wetterwarnungen. Bei Sylt TV finden sie alle Warnungen unter dem Menüpunkt Wetter.

Durch die anhaltenden starken Winde aus West muss mit mehreren Sturmfluten der Stufe 1 (1.5 bis 2.5 Meter über normal) gerechnet werden. Eventuell kann es auch darüber hinausgehen, dann wäre es eine schwere Sturmflut. Auch hier bitten wir sie sich zu informieren und sich bei Strandspaziergängen nicht unnötig in Gefahr zu bringen

Hier die Sylt TV Informationsseiten:

Unwetterwarnungen bitte hier klicken

Sturmflutwarnungen bitte hier klicken

Unser Live Ticker bei besonderen Wetterereignissen

 

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection