sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Dies sind die Themen unserer Sylt TV Sendung. Große Silvesterfeiern werden auf Sylt in diesem Dezember nicht stattfinden. Dazu gehört auch das Neujahrsbaden, wegen der vielen Zuschauer. Am 19. September ist wieder große Strandreinigung auf Sylt, es werden noch freiwillige Helfer/innen gesucht. So war der Urlaub auf Sylt vor 43 Jahren. Für die Sylt Bibliothek ist 2020 jetzt schon ein erfolgreiches Jahr. 3 Stunden musste die Bahnstrecke von und nach Sylt wegen kaputten Gleisen gesperrt werden. So schön ist Keitum im September.

Das war in dieser Woche auf der Insel wichtig:

1) Zum Jahreswechsel finden auf Sylt keine Open Air Partys statt.
Das wird eine ruhige Silvesternacht auf Sylt, in Westerland fällt die Open Air Party auf der Promenade aus, auch die Lasershow in Wenningstedt und das Höhenfeuerwerk in Hörnum finden nicht statt.

 

2) Trotz Corona findet der International Cleanup Day statt.
Auf Sylt sammeln am 19. September, freiwillige Helfer/innen an vier Strandabschnitten Müll ein. Alle die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen.

 

3) Schon 1977 war Sylt ein Urlaubsparadies.
Der Sylter Dirk Jacobsen sammelt und archiviert seit vielen Jahren historische Filmaufnahmen. Oftmals aus privaten Archiven erzählen die Filmschnipsel aus dem Urlaubsalltag der Touristen.

 

4) Die Sylt Bibliothek hatte einen erfolgreichen Sommer.
So viele Kunden wie seit 2013 nicht mehr, nutzten in diesem Sommer die Medien der Sylt Bibliothek in Westerland. Es gab 247 Neuanmeldungen bei der Bibliothek.

 

5) Zugstrecke Niebüll/Westerland war 3 Stunden gesperrt.
Am Donnerstag wurde in einem Gleisabschnitt ein Gleislagefehler entdeckt. Die Zugstrecke wurde gesperrt, és kam zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen, sowohl im Personenverkehr als auch bei den Autozügen.

 

6) Keitum im September.
Ganz früh am Morgen, wenn die Sonne langsam über dem Horizont aufgeht, ist die schönste Zeit um das Friesendorf Keitum zu erkunden. Mit seinen schönen Friesenhäusern, dem Grünen Kliff und dem Harhoog.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
wünschen Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.