Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 Auch ein Bundeskanzler braucht mal Urlaub. Olaf Scholz war rund um Ostern auf unserer schönen Insel unterwegs, um sich von seinem Job in Berlin zu erholen. Immer gut bewacht von seinen Bodyguards, genoss der Kanzler die Insel und zeigte sich sehr aufgeschlossen. Dabei entstanden sogar einige Selfies mit den jeweiligen Gastgebern. Olaf Scholz reiht sich mit seinem Besuch auf Sylt ein in die Reihe deutscher Politiker, die gerne auf der Insel urlauben, allen voran Angela Merkel, die häufig zu Gast auf Sylt war.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Die Alltagsmenschen sind zuück. In Weningstedt wurden die neuen Alltagsmenschen für die Sylt Saison 2023 aufgestellt.


2) 100 Jahre Naturschutz auf Sylt. Mit dem Morsum Kliff und dem Listland wurden vor 100 Jahren die ersten beiden Gebiete unter Naturschutz gestellt. Damal, wie heute, ist der Schutz von Fauna und Flora ein wichtiges Thema, besonders bei einer Insel.

 

3) Kulinarik Festival auf der Promenade in Westerland. Das Craftbeerfestival und das Gourmetfestival Sylt machen im Juni gemeinsame Sache in Westerland auf Sylt.

 

4) Harley Davidson Treffen Sylt. Im Juni steigt wieder die große Summertimeparty des Sylt Chapter e.V. Besonders beliebt bei den Besuchern ist die große Parade auf der Westerländer Promenade am Sonntag Vormittag.

 

5) Zugvögel rasten auf Sylt. Noch bis Mitte Mai ist die Insel ein Paradies für Birdwatcher, denn die Zugvögel nutzen die Insel gerne für eine Rast, bevor sie ihre Reise fortsetzen.

 

6) Beach Polo in Hörnum. Zu Pfingsten findet am Hörnumer Strand wieder das beliebte Beach Poloturnier statt.  Wie in den vergangenen Jahren auch, ist das zuschauen direkt am Strand kostenlos.

Antjes Sylt TV News
Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine sehr schöne Frühlingswoche.

In eigener Sache:


Nach einer kurzen krankheitsbedingten Pause, geht es heute mit der Sendung und dem Newsletter weiter.

Aber wie schon Ende 2022 angekündigt, endet die Sylt TV Xtra Mitgliedschaft Anfang Mai für alle und in der ersten Mai-Woche erscheint auch die letzte Newssendung mit Antje. Aus Kostengründen erscheinen die letzten Wochensendungen auf Youtube, denn sonst hätten wir ein Abo für mehrere hundert Euro verlängern müssen.

Der Newsletter wird aber bis mindestens Mitte Juli 2023 weiterhin montags in Ihrem Mail-Postfach landen.

Alle deren Sylt TV Xtra Abo über die erste Maiwoche hinaus läuft, bekommen den zu viel bezahlten Abobeitrag anteilig zurück.

 

Wie geht es mit Sylt TV weiter?

Im Prinzip wie vor den Abonnements. Wir betreiben die Homepage und alle Social-Media-Kanäle weiter und zu aktuellen und interessanten Themen wird es auch weiterhin Videos geben. Für die Zusammenarbeit haben wir einen sehr guten und zuverlässigen Partner finden können.

Der größte Unterschied ist eigentlich, dass wir nicht mehr zu einem festgelegten Zeitpunkt die Videos veröffentlichen, sondern dann, wenn das Thema aktuell ist.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Antje und Wolfgang Rolke