Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

 

In dieser Woche mit folgenden 7 Sylt Themen:

1) Für den Küstenschutz der Sylter Strände stehen 2019 6.5 Millionen Euro bereit. Die rund 1.2 Kubikmeter Sand kommen aber nicht nur unserer Insel zugute. Sylt schützt nämlich auch das nordfriesische Festland vor Erosion.


2) Zum ersten Mal fanden die Sylter Rettungstage statt. Das DRK und mehrere Inselwehren übten, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein.

3) Die Sylter Museen erweitern jetzt wieder ihre Öffnungszeiten. Das gilt für das Heimatmuseum, das Altfriesische Haus, den Denghoog und die Vogelkoje.

4) Kegelrobbendame Willi ist wieder im Hörnumer Hafen zu Besuch und auch "Sylta" die zweite Kegelrobbe wurde schon im Hafenbecken gesichtet.

5) Mit dem Katamaran von Cuxhaven nach Sylt und von dort viele neue Ziele erreichen. Denn von Hörnum aus gibt es Ausflüge nach Helgoland, Amrum, Föhr und Hallig Hooge.

6) Die Syltfähre Musicnight 2019 hat Thees Uhlmann als Headliner. Am Nachmittag stimmen die Vorbands Theodor Shitstorm und Ove auf den Abend ein. Der Ticket-Vorverkauf startet ab sofort an den Fahrkartenschaltern der Syltfähre in Havneby und List auf Sylt.

7) Im Oktober wird der zweite 100 Kilometer Marsch auf Sylt ausgetragen. Diese gilt es in 24 Stunden zu bewältigen. Wer darauf Lust hat, kann sich schon jetzt für die Startplätze vormerken lassen.

Die Sylt TV News vom 15. April 2019 mit Antje
Die Sylt TV News vom 15. April 2019 mit Antje

 

Sylt TV News vom 15. April 2019 - Die Sylter Woche - 4.1 out of 5 based on 17 votes
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection