Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Neuer Sand für Munkmarschs Küste. Der in List beim Bauprojekt Lanserhof als Aushub angefallene Sand, wird an der Wattenmeerküste von Munkmarsch zur Stabilisierung der Küstenlinie eingesetzt.

 

2.  Die Pendler auf der Strecke Niebüll - Westerland sollen einmalig 50 Euro Entschädigung für das schon seit einem Jahr herrschende Chaos bekommen. 

 

3. Am vergangenen Donnerstag kam mit Macht der Winter nach Nordfriesland und traf auch die Insel ziemlich hart. Zeitweise konnten keine Autozüge und auch keine Fähre fahren.

  

4. Alle interessierten Läufer können sich ab sofort für den diesjährigen "Run ums Rantumbecken" anmelden

 

5.  Recup, das Pfandbechersystem für Coffee to go hat sich auf der Insel etabliert. Ab Ostern soll es auch eine Sylt-Edition von diesem praktischen Becher geben.

 

6.  Die Fußballschule Michael Rummenigge ist ab Ostermontag wieder im Syltstadion von Westerland zu Gast. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen können bei ausgebildeten Fußballlehrern ihre Fertigkeiten am Ball verbessern.

 

7.  Es gibt ein Open Air Festival Ende Juli auf Sylt. 2 von 3 Künstlern sind schon bekannt und mit Anastacia und Max Giesinger kommen echte Stars auf das Gelände nach List und auch der 3. Act soll die Zuschauer begeistern.

 

8.  Ab dem 8. März geht die Syltfähre für 4 Tage zur jährliche Überprüfung in die Werft.

 

5. März 2018 - Antjes Sylt Nachrichten
5. März 2018 - Antjes Sylt Nachrichten

Auf eine hoffentlich frühlingshafte Woche

Ihre Antje Rolke

 

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Jun
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

16
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost