Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Ab morgen soll es wieder so schön aussehen

Moin liebe Abonnentinnen/Abonnenten,

weil uns die Arbeit mit den neuen Abonnements doch ein wenig überrannt hat, gibt es den Newsletter in dieser Woche ausnahmsweise zuerst auf der Homepage unter Sylt TV Xtra und erst morgen dann per Mail.

Ab kommender Woche ist die Reihenfolge dann andersherum.

Newsletter und die Wochensendungen bleiben dauerhaft für Sie verfügbar, sodass alle abonnierten Inhalte immer an einem Ort zu finden sind, falls Sie mal eine Sendung oder einen Newsletter verpassen sollten.

 
List/Sylt: Geldautomat in "Alter Tonnenhalle" aufgeschweißt


Nächtlicher Einbruch in die Verkaufshalle am Lister Hafen.

Am heutigen frühen Montagmorgen (29.04.19), gegen 02.30 Uhr, wurde in die "Alte Tonnenhalle", in der Straße Am Hafen in List auf Sylt eingebrochen.
 
Um in die Verkaufshalle zu gelangen, brachen die unbekannten Täter die Eingangstür gewaltsam auf. Daraufhin begaben sie sich zu einem in der Halle aufgestellten Geldautomaten und öffneten diesen mittels eines Schneidbrenners. Anschließend entnahmen sie das Bargeld aus dem Geldautomaten und entkamen unerkannt.
Die Kripo auf Sylt hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich List beobachtet?
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04651-70470 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Eine Tote im Strandkorb auf Sylt gibt es heute am 29. April um 20:15 Uhr im ZDF und danach noch in der Online-Mediathek, für alle die es verpasst haben

Es ist der 10. Fall der überaus beliebten und erfolgreichen Nord Nord Mord Krimi Reihe

Es ist das zweite Verbrechen das Peter Heinrich Brix alias Hauptkommissar Carl Sievers auf Sylt lösen muss. Eine große Unterstützung findet er auch diesmal in seinen Assistenten Ina Behrendsen gespielt von Julia Brendler und Hinnerk Feldmann gespielt von Oliver Wnuk. Und ich spoiler wohl nicht zuviel, wenn ich verrate, sie werden am Ende auch diesen Fall lösen.
 
Erstmalig mit dabei ist Dieter Hallervorden in der Rolle des Olaf Bolt. Des Weiteren gehören Dietrich Hollinderbäumer, Rolf Becker, Victoria Trauttmansdorff, Marlen Diekhoff, Hildegard Schroedter, Katrin Pollitt, Stephan Szász, Janna Striebeck, Caroline Erikson, Andreas Anke, Anne Weber, Stephan A. Tölle und weitere mit zur Besetzung.
Wie immer werden, zur Freude der vielen Syltfans die diese Sendereihe so lieben, auch wieder tolle Landschaftsaufnahmen ihrer Lieblingsinsel einen großen Platz einnehmen.
FKK auf Sylt

Der Kampener Strand - ein Naturerlebnis ohne Gleichen für alle die gerne textilfrei baden und bräunen

In Kampen befindet sich der bekannteste FKK-Strand der Insel Sylt. Der Strandabschnitt Buhne 16, benannt nach dem gleichnamigen kultigen Bistro vor Ort, zählt sogar zu den schönsten FKK-Stränden der Welt. Und das nicht ohne Grund: Besonders in den Abendstunden leuchtet das Rote Kliff, eine Steilküste, die sich auf 4 km zwischen Kampen und Wenningstedt erstreckt, in kräftigen Farben und schafft so eine ganz besondere Atmosphäre.
 
Saisonstart der Konzerte in der Musikmuschel mit der "Holiday Party Band"

Ab Mittwoch, den 1. Mai, sorgt die "Holiday Party Band" in der Westerländer Musikmuschel für eine frische Brise: Bis in den Oktober hinein wird die Formation bei mehr als 250 Auftritten die Zuhörer mit einem bunten Strauß von Melodien unterhalten. Schlager, Evergreens und Musical-Melodien sorgen dabei für ein abwechslungsreiches Repertoire. Das Eröffnungskonzert beginnt um 15 Uhr, der Eintritt mit Gästekarte ist frei.


Die Frontfrau der "Holiday Party Band", Sängerin Gabriella Mezöfi, singt schon seit Jahren auf deutschen Bühnen, absolvierte unter anderem viele Auftritte bei Musicals. Soloprogramme auf Kreuzfahrtschiffen ergänzen ihre gesangliche Laufbahn. Auch die übrigen Mitglieder der Band bringen viel musikalische Erfahrung mit; neu dabei ist hingegen der Youngster, Saxophonist Szabolcs, der just in diesem Jahr die Musikakademie erfolgreich absolvierte.
Öffentliche Museumsführung im Altfriesisches Haus seit 1640

Bilegger, Klober, Kellerkammer – ein Keitumer Kapitänshaus

Das Altfriesische Haus am Keitumer Watt trotzt seit Jahrhunderten Wind und Wetter. Nur noch selten lassen sich die historischen Sylter Kapitänshäuser auch von Innen betrachten. Wie lebten die Sylter im 18. und 19. Jahrhundert? Was ist so besonders am uthlandfriesischen Haustyp und wann wurde der Pesel – die gute Wohnstube – eigentlich genutzt? 

In der öffentlichen Führung laden wir um 13 Uhr alle Neugierigen ein, die vieles an Hintergrundinformationen erfahren wollen und auch die ein oder andere Frage zur einstigen Sylter Wohnkultur haben.
Veranstalter: Sölring Museen
Termin: Dienstag, 30. April und 07. Mai 2019 | 13:00 Uhr | 
Das Sylt Wetter der kommenden Woche
So ist das Wetter heute Nachmittag. Wie es in den kommenden Tagen wird gibt es immer aktuell beim Klick auf den Button.
Wettervorhersage Sylt
Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Die Westerländer Feuerwehr musste in der vergangenen Woche ausrücken. Passanten hatten morgens um 02:15 Uhr in der Friedrichstraße bemerkt, das der Innenraum des beliebten Cafés Orth verqualmt war. Zum Glück war nur ein kokelnder Mülleimer daran schuld.

2) Wie in den vergangenen Jahren auch, startete am Ostermontag das erste Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge auf Sylt. 2019 und auch in den kommenden Jahren wird das Trainings- und Spielgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt, Norderweg 4, der Austragungsort sein. Das gilt auch für die 7 Camps im Sommer.

3) Die Sylt4Fun Arena in Wenningstedt hat mit einem tollen Sommerprogramm geöffnet: Pumptrack, Beachsoccer, Trampoline und mehr stehen allen Gästen zur Verfügung. Roller, Skateboards und Bälle können kostenfrei ausgeliehen werden. Der Eintritt zur Arena ist frei, 8 Minuten Trampolinspringen kosten 2,50 €.

4) Noch bis zum 27. Juni 2019 dauern die Arbeiten auf der Kreisstraße zwischen Braderup und Munkmarsch an. Autofahrer müssen während dieser Zeit auch damit rechnen, dass die Verbindung im Sylter Ostern zeitweise ganz gesperrt wird. Die Geh- und Radwege sind ebenfalls in die Erneuerungsarbeiten involviert.

5) Bei der Beladung des Autozuges in Richtung Niebüll kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Der Fahrer eines Porsche, der das untere Deck des DB Syltshuttles befuhr, hatte am Ende des Doppelstock- Autozugwagens nicht angehalten und war auf einen auf dem Flachwagen stehenden Kastenwagen geprallt. 2 Personen wurden dabei verletzt.

6) Wenningstedts Wandelbahn in Richtung Kampen wurde erneuert und ist nun wieder freigegeben. Die Aussicht auf die Nordsee und einmalige Dünenlandschaft ist atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Bänke und Aussichtspunkt laden zum Verweilen ein. Aber der Steg erfüllt auch eine wichtige Aufgabe für den Insel- und Landschaftsschutz. 

7)  Sylts einziger Tierpark in Tinnum hat die Saison 2019 eröffnet. Und wie immer im Frühling gibt es eine Menge niedlicher Tierkinder zu bestaunen. Bei den Ziegen, den Alpakas und vielen Kleintieren hat sich Nachwuchs eingestellt. Ein kleiner Star ist aber ein weißes Känguru-Junges.

Der Link zur aktuellen Sendung (einfach hier klicken)


Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.